| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Graue Maße in der Zeichnung (2164 / mal gelesen)
|
NGraf Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2016 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF  , neulich habe ich in der Zeichnung eine doppelt unterbrochene Ansicht erstellt und diese anschließend bemaßt. Die Maße, die ich in den unterbrochenen Ansichten erstellt habe (siehe Bild), erschienen grau statt der normalen Farbe. Beim erneuten Aufrufen der Zeichnung erschienen die grauen Maße lila, also fehlerhaft. Kennt jemand das Problem und hat sogar schon eine Lösung dafür? Grüße
EDIT: es handelt sich um erstellte Maße, keine gezeigten [Diese Nachricht wurde von NGraf am 04. Jul. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2016 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NGraf
Habe ich so noch nicht gesehen Ist das eine gemischte Koordinatenbemaßung? Maß der Ersten Nut vom Modell gezeigt und die restlichen in Zeichnung erzeugt? Kannst Du die Zeichnung mit Modell hier einstellen? Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NGraf Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2016 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, Zitat: Original erstellt von arni1: Ist das eine gemischte Koordinatenbemaßung? Maß der Ersten Nut vom Modell gezeigt und die restlichen in Zeichnung erzeugt?
Ja ist es. Das erste Maß ist ein gezeigtes under Rest sind ereugte Maße. Das Muster wurde über Bemaßung erstellt. Allerdings treten auch graue Maße auf, wenn ich alle Ordinatenmaße selbst erzeuge, also ohne gezeigte Bemaßung. Zitat: Kannst Du die Zeichnung mit Modell hier einstellen?
Das geht leider nicht aus betrieblichen Gründen. Wie ist das bei dir, wennn du eine doppelt unterbrochene Ansicht hast?
------------------ "Die Wege des Proe sind unergündlich." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 05. Jul. 2016 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NGraf
|
NGraf Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2016 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm. Die genannte Option steht au No. Allerdings ändert sich das Problem nicht, wenn ich den Wert für die aktuelle Stzung in der config.pro auf YES ändere. Die Maße sind weiterhin grau und beim nöchsten öffnen der Zeichnung wieder fehlerhaft (lila). ------------------ Grüße  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2016 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NGraf
|
NGraf Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2016 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich ein neues Teil erstelle (wieder doppelt unterbrochen) werden die Maße normal angezeigt. Das komische ist auch die Auswahl der Maße im fehlerhaften Teil. Ich kann nicht alle Maße auf einmal anwählen, sondern muss bei jedem Maß wieder auf das Icon klicken um das Maß auf dem gleichen Nullpunkt angeben zu können. PS: In Baugruppen ist es auch schon vorgekommen. ------------------ Grüße  EDIT: Ich werde mich demnächst auch mal an die Hotline wenden.
[Diese Nachricht wurde von NGraf am 05. Jul. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |