Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Material im Schnitt voll gefärbt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Material im Schnitt voll gefärbt (966 mal gelesen)
szac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von szac an!   Senden Sie eine Private Message an szac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szac

Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2016

Creo Parametric 3.0

erstellt am: 19. Mai. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es in Creo 2.0 ein Material, welches im Schnitt voll gefärbt wird?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 19. Mai. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

du meinst in der Zeichnung?
Üblicherweise sind Zeichnungen ja "schwarz-weiß"
meinst du jetzt einfach gefüllt?
Welches Material würde du denn färben?

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 19. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

szac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von szac an!   Senden Sie eine Private Message an szac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szac

Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2016

Creo Parametric 3.0

erstellt am: 19. Mai. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, ich meine in der Zeichnung. Normalerweise sind die Materialien ja so voreingestellt, dass die Schraffur Striche sind. Klar kann ich das per Hand ändern, allerdings ändern sich die Komponenten stetig und werden automatisiert verbaut. Deswegen kam die Idee, die Schraffur über das Material zu steuern.
Demnach suche ich nun ein Material, welches im Schnitt als flächig gefäbrt dargestellt wird 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canary
Mitglied
Technische Zeichnerin, Creo-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Canary an!   Senden Sie eine Private Message an Canary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canary

Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2007

Windows 7 64bit
Wildfire 4
bald Creo *hoff*
B&W efx 7.0
Autocad 2011

erstellt am: 19. Mai. 2016 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es so machen:
Im Part den Parameter DEFAULT_XHATCH_SPACING=0.1 setzen, dann erscheint das Bauteil beim Drucken wie gefüllt, weil der Schraffurabstand so klein ist. Der Parameter muss gesetzt sein, bevor ein Schnitt erzeugt wird.
Vielleicht reicht dir das ja schon  Ob man einem Material gleich zuweisen kann, dass die Schraffur gefüllt ist, würde ich aber auch gerne wissen.

------------------
Viele Grüße, Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Lüftung, Heizung und Sanitär

Wir, die WIEDEMANN Technik und Beratung GmbH sind eine Planungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär und Klimatechnik und bieten Planungs- & Beratungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung in verschiedenen Geschäftsbereichen wie z.B. bei Verwaltungsgebäuden, Wohn- und Geschäftshäusern, Bildungseinrichtungen oder Sonderbauten an.

Wir gehören ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
szac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von szac an!   Senden Sie eine Private Message an szac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szac

Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2016

Creo Parametric 3.0

erstellt am: 20. Mai. 2016 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir!
Fürs erste wird es so vollkommen ausreichen 
WEnn jemand noch eine andere Lösung, wäre ich aber auch neugierig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz