| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Material im Schnitt voll gefärbt (1041 / mal gelesen)
|
szac Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2016 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 19. Mai. 2016 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
du meinst in der Zeichnung? Üblicherweise sind Zeichnungen ja "schwarz-weiß" meinst du jetzt einfach gefüllt? Welches Material würde du denn färben? [Diese Nachricht wurde von pacer_one am 19. Mai. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
szac Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2016 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau, ich meine in der Zeichnung. Normalerweise sind die Materialien ja so voreingestellt, dass die Schraffur Striche sind. Klar kann ich das per Hand ändern, allerdings ändern sich die Komponenten stetig und werden automatisiert verbaut. Deswegen kam die Idee, die Schraffur über das Material zu steuern. Demnach suche ich nun ein Material, welches im Schnitt als flächig gefäbrt dargestellt wird  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canary Mitglied Technische Zeichnerin, Creo-Admin

Beiträge: 121 Registriert: 24.05.2007 Windows 7 64bit Wildfire 4 bald Creo *hoff* B&W efx 7.0 Autocad 2011
|
erstellt am: 19. Mai. 2016 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
Ich würde es so machen: Im Part den Parameter DEFAULT_XHATCH_SPACING=0.1 setzen, dann erscheint das Bauteil beim Drucken wie gefüllt, weil der Schraffurabstand so klein ist. Der Parameter muss gesetzt sein, bevor ein Schnitt erzeugt wird. Vielleicht reicht dir das ja schon  Ob man einem Material gleich zuweisen kann, dass die Schraffur gefüllt ist, würde ich aber auch gerne wissen. ------------------
Viele Grüße, Alexandra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
szac Mitglied

|
erstellt am: 20. Mai. 2016 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|