Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Grafik-Darstellung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Grafik-Darstellung bearbeiten (1188 mal gelesen)
PeterMilsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2016

creo elements/pro 5.0
Sartup Tools 2013
Pro.File V8.3

erstellt am: 03. Mai. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage an euch.

Und zwar wollen wir für unsere großen Maschinen eine Vereinfachte Darstellung haben um die Maschinen schneller zu laden und flüssiger bewegen zu können.
Dafür dachten wir an die vereinfachte Darstellung "Grafik-Darst".

Dazu hätte ich aber noch zwei Fragen.

1. manchmal zeigt er mir meine Bohrungen in der vereinfachten Darstellung "Grafik-Darst" an und manchmal nicht, weiß jemand, woran es liegt. Es wäre nicht schlecht wenn die nie angezeigt werden.

2. Ist es möglich, dass Normteile nicht angezeigt werden, wenn man diese vereinfachte Darstellung in der Baugruppe auswählt (es wäre kein Problem wenn ich in den Normteilen extra was dafür einstellen müsste.

Vielen Dank

Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 03. Mai. 2016 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterMilsch 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2.
Normteilen einen Parameter zb. Artikelklasse: Normteil zuweisen.
In der vereinfachten Darstellung können Normteile dann per Regel ausgeblendet werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2016

creo elements/pro 5.0
Sartup Tools 2013
Pro.File V8.3

erstellt am: 04. Mai. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre sogar nicht das Problem, wir haben einen Parameter namens Teileklasse in dem bei allen Normteilen Normteil bzw. Normteil-Kanban von unserem PDM-System eingetragen wird.

Die Frage wäre jetzt nur wie ich diese Standard vereinfachten Darstellungen bearbeiten kann. Weil Rechtklick umdefinieren geht ja leider nicht.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterMilsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Standards sind ja eben deshalb Standard, weil sie eben nicht jeder bearbeiten kann.

Erstellen Sie einfach in Ihrem Startbaugruppen-Template eine neu VD, wählen Sie dabei als übergeordnete Ansicht die Grafik-Darstellung und definieren Sie dann die Modellregeln um Normteile oder was auch immer auszuschließen.
Und schwupps steht Ihnen Ihr neuer "Standard" bei jeder neuen BG zur Verfügung.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2016

creo elements/pro 5.0
Sartup Tools 2013
Pro.File V8.3

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hab ich gemacht, wäre halt schön gewesen, das es dann auch für die alten gleich möglich gewesen wäre.

Ist es eigentlich dann auch möglich im Parts (also auch wieder im Startteil) eine Vereinfachte Darstellung zu erstellen, mit der Regel, dass z.B. Bohrungen und Gewinde ausgebelendet werden und auch Folien nicht mehr angezeigt werden?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz