| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Creo Maße automatisch ausblenden (2606 / mal gelesen)
|
szac Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2016 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Zeichnungen in Creo 2.0. Und zwar würde ich gerne Maße, die den Wert 0 haben, automatisch ausblenden. Geht das irgendwie? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 25. Apr. 2016 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
 Natürlich: Indem man solche Bemaßungen gar nicht erst anlegt! Verwenden Sie dazu die Optionen "Durch" und "Ausgerichtet". Bei uns fällt man mit "Nuller"-Modellmaßen durch die Prüfung! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
szac Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2016 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 28. Apr. 2016 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
|
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 28. Apr. 2016 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Natürlich: Indem man solche Bemaßungen gar nicht erst anlegt! Verwenden Sie dazu die Optionen "Durch" und "Ausgerichtet".Bei uns fällt man mit "Nuller"-Modellmaßen durch die Prüfung!
Das finde ich sehr interessant! Wie erzeugt ihr ein Bohrmuster in einer symmetrischen Platte das in einer Richtung auf der Mittelebene der Platte liegt und in der 2-ten Achse symmetrisch um die Mittelebene der Platte angeordnet ist. Mir ist das bisher noch nicht ohne 0-Maß gelungen. Da wäre ich für einen Tipp dankbar.
------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qucksalb3r Mitglied Konstrukteur, Student

|
erstellt am: 28. Apr. 2016 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
@Markus: Falls ich dein Beispiel richtig verstanden habe, dann ist das so lösbar: Im Bohrungstool auf "Platzierung" gehen und dort eine der ausgewählten Versatzreferenzen auf "Ausrichten" umschalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 29. Apr. 2016 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
Servus, vielen Dank für den Schubs! Ich arbeite jetzt zwar schon seit der i² mit ProE, aber bisher hab ich das noch nie genutzt. Vermutlich schon mal gezeigt bekommen, aber weils einfach wieder ein klick mehr ist nicht genutzt. Danke! ------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
glücksritter Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2016 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szac
|