Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo Maße automatisch ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Maße automatisch ausblenden (2307 mal gelesen)
szac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von szac an!   Senden Sie eine Private Message an szac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szac

Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2016

Creo Parametric 3.0

erstellt am: 25. Apr. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Zeichnungen in Creo 2.0. Und zwar würde ich gerne Maße, die den Wert 0 haben, automatisch ausblenden. Geht das irgendwie?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 25. Apr. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich: Indem man solche Bemaßungen gar nicht erst anlegt!
Verwenden Sie dazu die Optionen "Durch" und "Ausgerichtet".

Bei uns fällt man mit "Nuller"-Modellmaßen durch die Prüfung!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

szac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von szac an!   Senden Sie eine Private Message an szac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szac

Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2016

Creo Parametric 3.0

erstellt am: 25. Apr. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nicht Sinn meines Anliegen. Ich habe eben bis zu 30 Maße, deren Abstand automatisch gesetzt werden. Werden nur 10 Maße benötigt, kommen die anderen automatisch auf 0.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Folie erzeugen mit Regel
#suchen #Bemaßung #Untermodelle_einschließen #Ausdruck #Wert  = 0
Regel assoziativ
diese Folie ausblenden.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Beiträge: 121
Registriert: 09.04.2002

Creo
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 28. Apr. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
  Natürlich: Indem man solche Bemaßungen gar nicht erst anlegt!
Verwenden Sie dazu die Optionen "Durch" und "Ausgerichtet".

Bei uns fällt man mit "Nuller"-Modellmaßen durch die Prüfung!


Das finde ich sehr interessant!
Wie erzeugt ihr ein Bohrmuster in einer symmetrischen Platte das in einer Richtung auf der Mittelebene der Platte liegt und in der 2-ten Achse symmetrisch um die Mittelebene der Platte angeordnet ist.
Mir ist das bisher noch nicht ohne 0-Maß gelungen. Da wäre ich für einen Tipp dankbar.

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qucksalb3r
Mitglied
Konstrukteur, Student


Sehen Sie sich das Profil von qucksalb3r an!   Senden Sie eine Private Message an qucksalb3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qucksalb3r

Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2013

erstellt am: 28. Apr. 2016 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus:
Falls ich dein Beispiel richtig verstanden habe, dann ist das so lösbar:
Im Bohrungstool auf "Platzierung" gehen und dort eine der ausgewählten Versatzreferenzen auf "Ausrichten" umschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Beiträge: 121
Registriert: 09.04.2002

Creo
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 29. Apr. 2016 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
vielen Dank für den Schubs!
Ich arbeite jetzt zwar schon seit der i² mit ProE, aber bisher hab ich das noch nie genutzt. Vermutlich schon mal gezeigt bekommen, aber weils einfach wieder ein klick mehr ist nicht genutzt.

Danke!

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

glücksritter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von glücksritter an!   Senden Sie eine Private Message an glücksritter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für glücksritter

Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2016

erstellt am: 10. Mai. 2016 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

funktioniert so bei mir nicht  Habt Ihr eine Idee?
Will alle Winkel über 180° automatisch ausblenden. Bekomm das nur nicht hin

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz