Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Bauteil mit einer vereinfachten Darstellung.
In dieser vereinfachten Darstellung möchte ich eine kosmetische Skizze erzeugen, die in der Masteransicht nicht sichtbar ist.
Das Erzeugen klappt, und ich kann zwischen der vereinfachten Darstellung und Masteransicht hin und her schalten. Verhalten der Kosmetik: die Kosmetik ist sichtbar (VD) bzw. in der Masteransicht ist sie unterdrückt.
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich die kosmetische Skizze aber in der vereinfachten Darstellung umdefinieren. Geht leider nicht, der Eintrag im rechten Kontextmenü der Maus fehlt. Editieren darf ich, nur Umdefinieren nicht.
Hole ich nun in der Masterdarstellung die Kosmetik zurück, dann verliert die Kosmetik die Information, wie der "Steuerungszustand" für die vereinfachte Darstellung war. Ich kann dann nur noch in der Masterdarstellung der Kosmetik sagen, dass die Kosmetik in der vereinfachten Darstellung ausgeschlossen werden soll. Ich möchte es aber genau umgekehrt haben.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man das Problem löst?
Eine zweite vereinfachte Darstellung oder eine Familientabelle möchte ich nicht erzeugen. Eine Kurve scheidet auch aus, aus diversen Gründen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP