| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bemaßung aus Skelett in Tabelle im Layout anzeigen (1269 / mal gelesen)
|
Pfeffers Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 28.07.2015 ProE Wildfire 5.0 Universion
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe ein Layout erstellt und ein Skelett, welches ich darüber steuere. Soweit kein Problem. Jetzt wird im Skelett nur auch eine Skizze gemacht, die Maße ausgibt, die ich gerne im Layout angezeigt haben möchte. Also nur den Wert. Geht das überhaupt? Im Anhang ist eine PDF. Ich hoffe, die erklärt mein Problem noch etwas deutlicher. Die linken Skizzen werden durch die Vorgaben erzeugt und bei der rechten ergeben sich die Maße erst aus der Skizze selbst. Die gebe ich also nicht vor. danke!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pfeffers
Im Layout kann man meines Wisses kein Modell hinzufügen, also ist auch kein Maß greifbar. Über den Umweg einer Zeichnung kann man Skelettmaße trotzdem anzeigen lassen. Zeichnung ohne Ansichten mit dem Skelettmodell erzeugen, Format ausblenden, gewünschte Maße als Notiz anzeigen lassen und im Layout #Tools #Überlagern #Blatt_plazieren Skelettzeichnung wählen. Die Formatgröße vom Layout und der Zeichnung soll gleich groß sein (Position der Notiz) Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfeffers Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 28.07.2015 ProE Wildfire 5.0 Universion
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 14. Jan. 2016 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pfeffers
|