Hallo gibt es eine Möglichkeit eine Platzierung von mehreren Schrauben gleichzeitig zu ändern? z.Bsp Schrauben eingebaut auf gegenrichten; ändern in Abstand von 5mm; die 5 Schrauben auswählen und kein "Definition ändern" möglich!
Pro/E seit Version 11 Creo11 DELL precision 3680 Intel Core i5 3.5GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX 4000 HP ZR30w Win11
erstellt am: 24. Sep. 2015 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Ersatzebene mit Abstand 5mm erzeugen eine Schraube wählen #Referenzen #Referenzen_ersetzen #einzeln ursprüngliche Fläche wählen zuvor erzeugte Ersatzebene wählen #alle_Kinder
erstellt am: 28. Sep. 2015 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Hallo Arni steige noch nicht ganz dahinter aber es sind dann alle Teile auf die Ersatzebene referenziert und wenn ich 10Schrauben nach links und 10 Schrauben nach rechts verschieben muss brauch ich 2Ersatzebenen; gut; das Mass ist über die Ersatzebene änderbar nicht mehr über die Einbaureferenzen muss es mal austesten!
erstellt am: 28. Sep. 2015 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
hallo Arni wenn ich mit Wiederholen Schrauben setze 1. Schraube Abstand 5mm und wiederhole dann 15 Schrauben, und brauche später 10mm muss ich alle Schrauben einzeln ändern
Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
erstellt am: 28. Sep. 2015 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Zitat:Original erstellt von weko : hallo Arni wenn ich mit Wiederholen Schrauben setze 1. Schraube Abstand 5mm und wiederhole dann 15 Schrauben, und brauche später 10mm muss ich alle Schrauben einzeln ändern
gruss weko
Wenn alle Schrauben auf der Versatzebene liegen, brauchst Du nur einmal den Wert der Versatzebene von 5 auf 10 ändern und alle Schrauben wandern mit der Ersatzebene mit. Mir ist durchaus bewußt (wie Arni sicherlich auch), daß diese Lösung einige Krücken hat, aber für dieses Versatzbeispiel funktioniert es.
Gruß Stefan
------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.
CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
erstellt am: 29. Sep. 2015 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Zitat:Original erstellt von weko : hallo Arni wenn ich mit Wiederholen Schrauben setze 1. Schraube Abstand 5mm und wiederhole dann 15 Schrauben, und brauche später 10mm muss ich alle Schrauben einzeln ändern
Wenn die Schrauben bereits ein Abstand-Maß haben kannst Du alle Schrauben seklektieren und dann editieren benutzen. Dann lassen sich alle zu ändernden Maße selektieren und über RMT Eigenschaften allen selektierten Maßen ein neuer Nennwert zuordnen Leider funktioniert hier auch bei Umstellung des Smartfilters auf Bemaßung kein Selektion durch Aufziehen eines Fensters. d.h. jedes Maß muss angeklickt werden HTH
------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 29. Sep. 2015 editiert.]