Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  SolidWorks Daten in Creo 2.0 / 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  SolidWorks Daten in Creo 2.0 / 3.0 (1148 mal gelesen)
cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Fujitsu Celsius M730 , 64GB, 1x 512GB SSD, NV Quadro K5000, W7, SW2012SP5, Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, 64GB, 2x SSD, NV Quadro 4000 mit W7, SW2012SP5, Windchill PLM
3.Dell Precision M6800, 16GB, 1x SSD, W7, NV Quadro K5000, SW2012SP5

erstellt am: 16. Jul. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


creo-import-ergebnis.png

 
Hallo Creo Anwender,

kurz zum Hintergrund:

Wir setzen in der Firma SolidWorks 2012 SP5 in Verbindung mit PTC Windchill PLM 10.1 ein. Es handelt sich um ca. 30 CAD Anwender.
Die Performance ist seit den ersten Tagen (2010)zwar besser geworden, aber von reibungsloser Arbeit sind wir immer noch weit entfernt. Besonders der Workgroupmanager, welcher die Schnittstelle zwischen SolidWorks und Windchill darstellt macht immer wieder Probleme.

Nun ist im Management die Idee entstanden die Performance im Vergleich zu Creo zu untersuchen, und ob wir bei einem Wechsel des CAD Systems flüssiger arbeiten können. ( Speziell bezogen auf Windchill PLM )

Mein Part als CAD admin ist nun, die beiden Systeme zu vergleichen, wozu ich eine Test-Lizenz für Creo 2.0 und 3.0 zur Verfügung gestellt bekam. Zuletzt hab ich aber 2000 mit ProE gearbeitet, mein Wissen zu ProE/Creo ist also ziemlich eingeschlafen. Daher mein Ansatz, diesen Thread hier zu eröffnen.

Ich möchte keine Diskussion zu "das Programm ist aber besser als das andere" entfachen, sowas gibts schon zur genüge, ich möchte um Hilfe bitten bei verschiedenen Aktionen, die ich zum Vergleich der Systeme durchführen will.

Der Erste Test soll sich dazu auf Altdatenübernahme aus SolidWorks beziehen, da dies unter Umständen schon ein KO-Kriterium darstellen kann. PTC wirbt ja damit, SolidWorksdaten native öffnen zu können, was ich auch in Creo 2.0 und 3.0 erprobt habe.

Seltsamerweise war das Ergebnis in Creo2.0 wesentlich besser als in Creo 3.0. (siehe Bild im Anhang )
Bei Mehrkörperteilen hat der Import in Creo 3.0 wohl nicht funktioniert.
Allerdings denke ich ,dass dieses Ergebnis in Creo 3.0 an meinem nicht existenten Wissen zum Import liegt.

So nun zu meinen konkreten Fragen:

Wie gehe ich beim öffnen nativer SolidWorks Baugruppen in Creo 2.0 bzw Creo 3.0 vor, wo muß ich evtl. an Parametern drehen, damit auch Mehrkörperteile korrekt importiert werden?

So wie ich das bisher verstehe, wird aus dem ehemals in Solidworks inteligenten Teil, nach dem öffnen in Creo ein dummes Teil ohne Historie, ähnlich einem Step import. Seh ich das richtig? Wenn nicht, kann mir jemand erklären, wie es sich wirklich verhält?

Gruß und Danke

cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz