Ich habe eine Baugruppe in der eine Gruppe von Hohlräumen von Wasser durchströmt wird. Um nun ein Simulationsmodell aufbauen zu können erzeuge ich mir ein 3D Modell dieses Hohlraumes in dem ich meine Baugruppe von einem soliden Block abziehe (Subtrahiere). Nun sind in meiner Baugruppe (Step Datei) leider Gewinde vorhanden die nach dem Subtrahieren als Schalen frei im Raum hängend übrig bleiben. Solange die in meinem 3D Modell enthalten sind kann ich keine Simulation aufbauen, weil der Gridgenerator mit so etwas nicht klar kommt.
Nun meine Frage.
Kan man irgendwie die Gewinde aus dem Step herauswerfen damit beim Subtrahieren geine Schalen übrig bleiben. Aus dem Modell kann ich diese Schalen nämlich nicht entfernen. Ich kann sie auch nicht mittel Extrusion "wegnehmen".
erstellt am: 19. Apr. 2015 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BenFranklinIII
Servus BB,
kann es sein, dass es sich bei den "Schalen" um die Gewindeflächen handelt? Diese sollten auf dem Layer "Gewinde" liegen und lassen sich damit ausblenden. Wenn dein STEP-Export dann richtig konfiguriert ist, werden ausgeblendete Layer auch nicht mit exportiert.
Das wäre die einfache Lösung;-)
Grüße!
Felix
------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor