Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  msengine.exe startet nicht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  msengine.exe startet nicht (696 mal gelesen)
stefan09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan09 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan09

Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2011

creo elements/ pro e wildfire 5.0 M070
Win 7 Professional (64Bit)

erstellt am: 17. Apr. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE Gemeinde,

ich habe mein Problem in Mechanica zwar vor ein paar Tagen schon einmal geschildert. Leider wurde ich aber nur auf das PTC-Simulationslösungsforum verwiesen (wo ich leider bis jetzt keine Antwort erhalten habe und auch fast niemand meinen Beitrag gelesen hat). Deswegen möchte ich es gerne nochmals in diesen Forum versuchen weil vielleicht nicht jeder diese Simulationsforum kennt bzw. wie gerade erwähnt ich in den letzten Tagen in den anderen Forum auch keine Antwort bekommen habe.
Bitte also das Thema nicht gleich wieder schließen und auf das andere Forum verweisen.

Problem:
Bei dem Bauteil habe ich bereits alle Randbedingungen, Material etc. definiert, sodass nur noch die Analysen und Konstruktionsstudien gestartet werden müssen. Wenn man dieses startet, sollte sich im Hintergrund eine msengine.exe Datei öffnen. Dies ist bei mir aber nicht der Fall- somit bekomme ich auch leider kein Ergebnis.
Satzzeichen, Sonderzeichen, Leerzeichen im Pfad kann man ebenfalls ausschließen.
Firewall und das Antivirusprogramm wurde bei einem Versuch von mir schon deaktiviert- leider auch hier wieder ohne Ergebnis.
Habe mich dann auf die Suche nach dieser Datei gemacht und habe diese auch auf meinen C-Laufwerk gefunden.

Und hier die Frage: Woran könnte es noch liegen, dass meine msengine.exe - Datei nicht startet?

Bitte helft mir.

mit freundlichen Grüßen
Stefan

[Diese Nachricht wurde von stefan09 am 17. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Apr. 2015 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

es hat schon gute Gründe, daß solche Beiträge in das passende Forum verwiesen und dann gesperrt werden.
Denn nicht nur Du sollst von der Antwort profitieren, sondern alle Miotglieder. Und das funktioniert nur, wenn die Fragen im richtigen Fachforum gestellt und beantwortet werden.
Solche Mehrfachposts wegen mangelder Antworten bringen sowieso nichts und sind auch nicht erwünscht.
Die Mechanica/Simulate Spezialisten schauen schon regelmäßig in Ihr Forum.

Und damit Du nicht ein drittest Mal die selbe Frage stellst: Schau bitte in Deinen Beitrag im passenden Forum, habe da etwas geantwortet.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz