Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fläche Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fläche Zeichnungsableitung (1623 mal gelesen)
28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 16. Mrz. 2015 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schnitt.jpg

 
Hallo,
ich möchte von einer gekrümmte Fläche die einzelnen Schnitte darstellen.
Ich habe die Ebenen und die Schnitte erstelt.
Und wenn ich mein Schnitt anzeigen lassen möchte,
wird nicht mein Schnitt angezeigt, sonder meine Fläche als 2d Gittermodel.

MfG Ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2015 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 28King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ali

Den magentafarbenen Linien nach hast du ein Flächenmodell. Wandle das Modell in ein Volumenmodell um, dann sollte das mit den Querschnitten funktionieren.

Zur Umwandlung: Falls dein Modell aus einem Import stammt, musst du allfällige Lücken suchen und schliessen, resp. falls du dein Modell selbst erzeugt hast, musst du die Teilflächen verschmelzen und anschliessend daraus ein Verbundvolumen erstellen.

Gruess
Appi

[Diese Nachricht wurde von appi am 16. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 16. Mrz. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Appi,

danke für deine schnelle Antwort,
es ist eine Fläche aus einem Importteil. Ich habe jetzt die lücken geschlossen und das Teil geschmolzen.
Aber mein Verbundsvolumen wird nicht Angezeigt. Ich versuchs mal weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2015 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 28King 10 Unities + Antwort hilfreich


verbundvolumen_20150317.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von 28King:
...Aber mein Verbundsvolumen wird nicht Angezeigt...

Wo wird dein Verbundvolumen nicht dargestellt? Im Modellbaum oder auf der Zeichnng?
Hast du nach dem Verschmelzen der Teilflächen im Modell das Verbundvolumen erzeugen können und das Icon ist im Modellbaum ersichtlich? Falls nein, dann hast du irgendwo in deinem Modell noch eine Lücke oder unverschmolzene Teilfläche.
Falls das Erzeugen des Verbundvolumens geklappt hat und die Erzeugung der Schnitte auf der Zeichnung das Problem ist, kannst resp. darfst du evt. dein Modell und Zeichnung hier hochladen? So ist es einfacher zu sehen wo das Problem steckt.

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 19. Mrz. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model.jpg


Zeichnung.jpg

 
Anfangs wurde es im Modellbaum angezeigt aber im Modell nicht,
bin jetzt soweit dass es im Modell auch gezeigt wird.
Jedoch sehe ich meine Schnitte in der Zeichnung immer noch nicht.

MfG Ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 28King 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung_20150315.JPG

 
Hallo Ali

Die Lösung steht in der Mitteilungszeile deines Screenshots der Zeichnung.
Du versuchst einen Schnitt durch eine Ansicht zu legen, die schattiert dargestellt wird. Dies kann Pro/E jedoch nicht. Als Abhilfe musst du die Ansichtsdarstellung in der Zeichnung auf "Sichtbare Kante" oder "Verdeckte Kante" umstellen und dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 19. Mrz. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Appi,

leider ändert sich nichts, wenn ich die Kantenansichte ändere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 28King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ali

Da hilft mir meine Glaskugel auch nicht mehr weiter und ich brauche handfestere Informationen. Kannst du die Zeichnung und das Modell als Datei hochladen?
Oder hat noch jemand anderes eine Idee?

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Mrz. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 28King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ali,

in welcher Ansicht möchtest du auf der Zeichnung einen Schnitt anzeigen lassen? Hast du in Einstellungen der Projektionsansicht einen Schnitt ausgewählt?

Meiner Meinung nach hast du nur die Ebenen, Achsen und Koordinatensystem eingeblendet.

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 20. Mrz. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Appi ich kann die Dateien leider nicht Hochladen.

Werner in der Zeichnung ist das linke Obere ein Schnitt, der leider nicht angezeigt wird.

MfG Ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 28King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ali

Tritt das Problem auch auf, wenn du in einem einfachen Quader deine Schnitte definierst und anschliessend die Zeichnung davon (mit den gleichen Einstellungen wie bei deinem Problemteil) ableitest?
Wenn das so ist, kannst du ja diese Dateien hochladen.

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 20. Mrz. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Appi,
es ist nur bei diesem Teil der Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

28King
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 28King an!   Senden Sie eine Private Message an 28King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 28King

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 20. Mrz. 2015 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden.
Meine Fläche war als Baugruppe definiert.
Jetzt habe ich meine Fläche als ein Teil neuerstellt und davon die Zeichnungsbaleitung gezeichnet und hier werden die Schnitte in der Zeichnung angezeigt.
Vielen dank für deine Hilfe Appi!

MfG ALi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz