Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung: Detailansicht aus einer anderen Zeichnung einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnung: Detailansicht aus einer anderen Zeichnung einfügen (1101 mal gelesen)
Alexsaschka
Mitglied
Projekt Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Alexsaschka an!   Senden Sie eine Private Message an Alexsaschka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexsaschka

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 29. Jan. 2015 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Detailansicht aus einer Zeichnung in eine andere einfügen möchte.

Anwendungsfall: Wir produzieren Teile sowohl mit gedrehtem als auch mit gerolltem Gewinde mit jeweils unterschiedlichen Toleranzen und Maßen. Ich möchte nun beide Varianten in einer Zeichnung unterbringen. Dafür benötige ich eine Ansicht in der Zeichnung für die gedrehte Variante, in der ich die gerollte Variante mit den entsprechenden Maßen darstellen kann. Dazu würde mir eine Detailansicht reichen.

Ist das in ProE irgendwie möglich oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein Bildschirmfoto zu erstellen und es manuell in die Zeichnung einfügen?

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esel1
Mitglied
Emeritierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von esel1 an!   Senden Sie eine Private Message an esel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esel1

Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2006

Creo 3 M060

erstellt am: 29. Jan. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexsaschka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal
Mehrere Möglichkeiten:
1: Familientabelle. Einmal gerolltes Gewinde - einmal geschnittenes Gewinde.
2: Gebraute Ansicht ein zweites mal einfügen und diese in 2D Elemente zerlegen - Kopieren und in anderer Zeichnung einfügen (Meute, ich weiss, ich weiss....)
3: Vereinfachte Darstellung. Das heisst 2 verschiedene Gewinde modellieren und diese in der Zeichnung als jeweilige VD einfügen.

Ich hab noch jeden über den Tisch gezogen 

Gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexsaschka 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas macht man mit einer Zeichnungsüberlagerung.
Befehlsfolge WF4:

#Tools
#Überlagern
#Überlag. hinzufügen
#Ansichten plazieren
Zeichnung aufrufen und Detailansicht wählen
plazieren.


Gruß
Arni

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 29. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 29. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz