Hallo Community
Ich möchte gerne eine Stückliste aus einer Zeichnung die in Creo2.0 erstellt wurde als MS-Excel-Tabelle bekommen.
Bisher (in WF5/Creo - elements / 5.0) hat das Ausschreiben einer Zeichnungsstückliste *.csv mit anschliessendem Einlesen in Excel immer geklappt.
Bei dem in Creo2.0 erstellten *.csv scheint das nicht mehr zu klappen.
Egal welche Einleseoptionen ich in Excel einstelle (Tabstopp,Semikolon,Komma,Leerzeichen usw.), die Tabelle hat nie die richtige Anzahl der Spalten, Inhalte werden in die nächsten Zeilen verschoben, Stückliste somit komplett unbrauchbar.
Auch der Versuch die Stücklistentabelle aus Creo2.0 als .txt Format auszuschreiben und ins Excel einzulesen bringt kein zufriedenstellendes Ergebnis in Excel.
Hat jemand dieses Verhalten auch schon bemerkt? Wie macht Ihr das (habe hier leider kein PDM-System)?
Muss ich die Excel-Stückliste mit der Hand eintipseln?
Vielen Dank im Voraus für Tips und Hilfe
lg
Alex
[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 10. Nov. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP