Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe positionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Baugruppe positionieren (917 mal gelesen)
Streethawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Streethawk an!   Senden Sie eine Private Message an Streethawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Streethawk

Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2004

Pro Engineer Wildfire 4
Creo Elements Direct Vers. 18
Vero VisiCad V20

erstellt am: 11. Sep. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich arbeite mit WF4. Ich möchte eine importierte Baugruppe in meine vorhandene Baugruppe einbauen und positionieren. Doch immer wenn ich versuche einige Flächen der importierten Baugruppe zu einer vorhanden Baugruppe auszurichten, gegenzurichten etc., fliegt eine meiner vorhanden Unterbaugruppen einfach so auseinander. Ähm...vielleicht sollte ich noch erwähnen das nur die Unterbaugruppe auseinander fliegt an der ich meine externe Baugruppe orientieren möchte bzw. betrifft es die Baugruppe und sämtliche Unterbaugruppen. Wie geht denn sowas? meine importierte ASM hat doch noch keine Bezüge zu der vorhanden Baugruppe. Weiß jemand was da passiert?

Gruß Streethawk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Streethawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird aus der Ferne selbst die beste Glaskugel überfordert sein...

Viel spricht dafür, dass die Einbaubedingungen in deiner vorhandenen Baugruppe nicht eindeutig definiert sind. Das sollte man sich immer zur Pflicht machen.
Im Modelbaum kann man sich die Spalte "Status" anzeigen lassen, um mögliche Problemfälle (Status z.B. "eingesetzt" oder "eingefroren") zu finden.

Als work around würde ich zunächst die Importbaugruppe nicht auf Komponenten referenzieren, sondern z.B. auf ein Koordinatensystem der vorhandenen Top-Baugruppe. Erzeuge dazu an der richtigen Stelle der Import-BG ein entsprechendes Koordinatensystem.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 11. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Streethawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Streethawk an!   Senden Sie eine Private Message an Streethawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Streethawk

Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2004

Pro Engineer Wildfire 4
Creo Elements Direct Vers. 18
Vero VisiCad V20

erstellt am: 11. Sep. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank,

habe es auch so mit den Bezügen gemacht. habe mir Ebenen erzeugt und darüber referenziert. Aber die Analyse mit dem Status werde ich mir mal antun. Guter Tip...danke!

Gruß Streethawk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz