Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfsanwendungen PDX und EMX autom. starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfsanwendungen PDX und EMX autom. starten (1179 mal gelesen)
Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 4.0 M080
Windchill PDM-Link 11.0 M030

erstellt am: 02. Sep. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Ich habe die Hilfsapplikationen EMX und PDX zu meiner bestehnden AFX dazu gekauft. Diese werden über eine gemeinsame protk.dat gesteuert, die mittels config.pro angesprochen wird. Nun kenn ich von AFX, dass man die Hilfsanwendung direkt mitstarten lassen kann, wenn keine Lizenz vorhanden ist, wird die "Demo" gestartet und gut ists... Nun kam eben EMX und PDX neu hinzu und hier habe ich das Problem, dass bei fehlender Lizenz, Creo dies anmeckert. Mir schwebt nun vor, dass ich die protk.dat wieder trenne und mittels spezieller eigener config.pro-Einträge einzeln anspreche. Lt. b&w Hilfe gäbe es dafür eine Variable "EMX_USER_CONFIG_PATH" und "PDX_USER_CONFIG_PATH" die ich jedoch mittels der PSF-Datei mit der zugehörigen Lizenz setzen müsste. Eben dies funktioniert jedoch nicht. Versucht habe ich ENV=PDX_USER_CONFIG_PATH=C:\... leider ohne Erfolg.

Wie handhabt ihr das bei euch? Gibt es evtl. eine elegantere Lösung?

Die Methode, mittels allow_stop und delay_start wäre die (für meinen Geschmack nicht sehr elegante) Notlösung...

Gruß Syndry

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AchimSchoen
Mitglied
PLM PDX, SmartAssembly, SmartDesignServer


Sehen Sie sich das Profil von AchimSchoen an!   Senden Sie eine Private Message an AchimSchoen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimSchoen

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 03. Sep. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Die EMX_USER_CONFIG_PATH / PDX_USER_CONFIG_PATH Umgebungsvariablen helfen nicht weiter. Diese sind nur dazu da, abhängig von dieser Umgebungsvariable unterschiedlichen Konfigurationen zu verwenden.

Wenn man also bereits zum Startzeitpunkt von Creo entscheiden will ob man mit oder ohne EMX/PDX arbeitet, dann muss man mit unterschiedlichen protk.dat Dateien arbeiten und diese in der config.pro gezielt ansprechen. Das lässt sich über ein kleines Dos Shellscript realisieren das man z.B. in die jeweilige parametric.bat einträgt. Alternativ geht so ein Konfigurationsmanagement auch mit den Startup Tools von Inneo.

Die mit Abstand flexibelste Lösung ist der Eintrag delay_start true in der protk.dat Datei. Damit kann man ganz jederzeit die EMX / PDX Applikation nachträglich zur Laufzeit starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz