Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Aktion in aktuellem Kontext nicht durchführbar ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Aktion in aktuellem Kontext nicht durchführbar ??? (939 mal gelesen)
Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 25. Jul. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Baugruppe mit Unterbaugruppen. Manche der Unterbaugruppen sind z.B. Schiebetüren, die ich mit Notizen verfahrbar gemacht habe. Kurve in Baugruppe eingefügt, die die Länge darstellt. Da drauf einen Punkt erzeugt, mit dem ich relativ die Position angebe, und auf den Punkt eine Ebene gelegt, auf welche ich meine Tür eingebaut habe. Per Notiz steuere ich nun die Position mit 0 oder 1. Das Problem ist, wenn ich in der entsprechenden Baugruppe bin, dann kann den Auswahlreiter auf 'Anmerkungen' stellen und diesen Wert dann ändern. Bin ich jedoch in einer übergeordneten Baugruppe, dann schreibt mir Pro/E die Fehlermeldung 'Aktion in aktuellem Kontext nicht durchführbar' ?!? Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte ??? Weil ab und zu klappt es trotzdem, aber sehr selten und ich weiss nicht, woran das liegen könnte !!!!

Vielen Dank für eure Mühen im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 25. Jul. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sollte eigentlich (ungetestet, da gerade kein CAD zur Verfügung) gehen, wenn man die Baugruppe mit der zu steuernden Notiz vorher aktiviert (Anmerkungen wikren nur in der aktiven Komponente), oder das zu ändernde Notiz-KE der UBG im Modellbaum über RMT zum Editieren anfordert.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardwareprojekteur (w/m/d)

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 25. Jul. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps,

habs gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht. Ich kann noch nicht mal mit RMT die Eigenschaften der Notiz aufrufen, nur wenn ich das Part oder die Baugruppe öffne. Wie gesagt, ab und zu, aber sehr selten, funktioniert es auch in der übergeordneten Baugruppe...

Muss ich nochmal weiter probieren. Trotzdem Danke für die Hilfe !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz