| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Durchgängige Prozesse in der Entwicklung und im Produkt - List Technology AG setzt auf PTC-Produkte und INNEO, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Dateien verschwinden?! (1178 mal gelesen)
|
ufrigge Mitglied Werkzeugkonstrukteur
Beiträge: 3 Registriert: 17.04.2002 Win 7 64 bit Workstation Creo Parametric 2.0 M 060
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo allerseits, ich (Keyuser) habe das Problem das ein Kollege Dateien im Filesystem vermisst. Die Baugruppe/ Teile wurden am Montag ins Filesystem gespeichert. Heute wollte der Kollege die Arbeit fortsetzen und er hat festgestellt das einige Dateien im Filesystem fehlten. Ist euch ein ähnlicher Vorgang (und vieleicht Ursache/ Lösung) bekannt? DANKE! Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rüder.NVIDIA.nutzer Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ufrigge
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ufrigge
Zitat: Original erstellt von ufrigge: Hallo allerseits,ich (Keyuser) habe das Problem das ein Kollege Dateien im Filesystem vermisst. Die Baugruppe/ Teile wurden am Montag ins Filesystem gespeichert. Heute wollte der Kollege die Arbeit fortsetzen und er hat festgestellt das einige Dateien im Filesystem fehlten. Ist euch ein ähnlicher Vorgang (und vieleicht Ursache/ Lösung) bekannt? DANKE! Uwe
Sind die Daten wirklich nicht mehr vorhanden, oder nur nicht auffindbar, da in einem anderen (vielleicht an einem nicht erwarteten Speicherort) ? In den meisten Fällen in denen meine Kollegen mit dem Problem auf mich zu kamen, war genau dies das eigentliche Problem, da sich die Kollegen teilweise mit der ProE Speichersystematik nicht auskennen oder einfach unkontrolliert abspeichern. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ufrigge
Zitat: Original erstellt von ufrigge: ich (Keyuser) habe das Problem das ein Kollege Dateien im Filesystem vermisst. Die Baugruppe/ Teile wurden am Montag ins Filesystem gespeichert. Heute wollte der Kollege die Arbeit fortsetzen und er hat festgestellt das einige Dateien im Filesystem fehlten.Ist euch ein ähnlicher Vorgang (und vieleicht Ursache/ Lösung) bekannt?
Dein Problem hat rein gar nichts mit dem verwendeten CAD-Tool zu tun, sondern ausschließlich mit der bei Euch verwendeten Systematik der Dateiablage und der Dateisicherung, ggf. auch der Anwenderschulung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ufrigge Mitglied Werkzeugkonstrukteur
Beiträge: 3 Registriert: 17.04.2002 Win 7 64 bit Workstation Creo Parametric 2.0 M 060
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke schon mal für die Antworten. Wir sind schon ein wenig vorsichtig: Der Kollege hatte sicherheitshalber eine Kopie(ZIP-Archiv) vom betroffenen Verzeichnis erstellt. Darin ist alles drin was drin sein sollte. (Nur im Filesystem waren die Dateien weg!) PDM-System sind wir dran. Wird aber keine PTC-Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ufrigge
Zitat: Original erstellt von ufrigge: Der Kollege hatte sicherheitshalber eine Kopie(ZIP-Archiv) vom betroffenen Verzeichnis erstellt. Darin ist alles drin was drin sein sollte. (Nur im Filesystem waren die Dateien weg!)
Dann wurden diese Dateien gelöscht. Ob vorsätzlich oder versehentlich, könnt nur Ihr herausfinden. Mit Pro/E hat das Ganze rein gar nichts zu tun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4587 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ufrigge
Zitat: Original erstellt von Callahan: .... Mit Pro/E hat das Ganze rein gar nichts zu tun. ...
Na ja. Außer dass die Knöpfe "Alle Versionen löschen" und "Alte Versionen löschen" im Dateimenü direckt untereinander stehen und sich um genau einen Buchstaben unterscheiden, wobei die beiden Buchstaben "t" und "l" für Brillenträger eh kaum zu unterscheiden sind. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |