Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gleiche Teile in Baugruppen sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gleiche Teile in Baugruppen sortieren (725 mal gelesen)
J. Deibler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von J. Deibler an!   Senden Sie eine Private Message an J. Deibler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Deibler

Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2011

Pro Intralink 9.1
Wildfire 5.0

erstellt am: 17. Jun. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einer Baugruppe, schnell Teile im Modellbaum zu sortieren? Ich würde es gerne so haben, dass mehrfach eingebaute Teile untereinander platziert sind.

Wir arbeiten mit WF 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 17. Jun. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Deibler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deibler,

drag and drop, also einfach untereinander ziehen. Allerdings kann das dazu führen, dass je nach Abhängigkeit einzelne Komponenten immer wieder dazwischen liegen.
Am Besten beim Zusammenbau mit der Option Wiederholen oder Mustern arbeiten, das erspart Sortierarbeit und geht sehr schnell beim Einbau.

Gruß Andreas

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so beständig, wie die Änderung. Deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren.
Nützliche Tipps findet Ihr unter www.AndreasRind.de oder in Facebook unter www.facebook.com/AndreasRind.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Deibler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von J. Deibler an!   Senden Sie eine Private Message an J. Deibler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Deibler

Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2011

Pro Intralink 9.1
Wildfire 5.0

erstellt am: 17. Jun. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Das weiß ich natürlich.

Ich habe jetzt aber das Problem, das ich ein halb fertige Baugruppe bekommen habe in der alle Teile durcheinander eingebaut sind. Meine Frage zielt darauf ab ob es da eine Funktion gibt die dieselben Teile untereinander sortiert. Mit der  drag and drop Methode bin ich da ja ewig dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 17. Jun. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Deibler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke für die schnelle Antwort.
Das weiß ich natürlich.
Ich habe jetzt aber das Problem, das ich ein halb fertige Baugruppe bekommen habe in der alle Teile durcheinander eingebaut sind. Meine Frage zielt darauf ab ob es da eine Funktion gibt die dieselben Teile untereinander sortiert. Mit der  drag and drop Methode bin ich da ja ewig dran.

Du kannst mit Hilfe der Suchfunktion ("Komponente") nach den Bauteilen suchen, alle markieren und auf einmal an eine Position im Baum schieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz