Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Aufruf eines alten Threads / Anzeigen von Vererbten Bezügen auf der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Aufruf eines alten Threads / Anzeigen von Vererbten Bezügen auf der Zeichnung (759 mal gelesen)
Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 13. Jun. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

nach langer Inaktivität melde ich mich heute mit einer Frage zurück.

Über die Suchfunktion bekomme ich bei der Suche nache: "vererbung bezug zeichnung" u.A. folgendes Ergebnis:

Zitat:
Pro ENGINEER : Vererbung, Bezugsreferen Form- und Lagetoleranz
PRO-biose am 14.08.2006 um 14:33 Uhr (0)
Mahlzeit,nachdem ich bisher nur als Lurker hier mitgelesen haben, und meist auch fündig wurde, habe ich heute mal ein PRO/Blem, dass mich dem 500m AMOK-Lauf nahe bringt.Ich habe ein Spritzgussteil, das in mehreren Varianten über ein Werkzeug mit Wechseleinsätzen realisiert werden soll. Um Fehler zu vermeiden, soll die Gleichteilgeometrie über Vererbung generiert werden, anschließend werden die werkzeuggebundenen Abweichungen im "Erbe" modelliert. Das Problem: Form-und Lagetoleranz auf der Zeichnung.Ich kan ...

Dazu gibt es dann folgenden Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011916.shtml#000000 <- der leider zu einem anderen Beitrag führt.
Eine Suche über google nach 'ww3.cad.de PRO-biose AMOK' liefert eine ähnliche Vorschau aber den gleichen Link und damit auch den falschen Beitrag. Liegt hier eventuell ein Fehler in der Datenbank auf dem WebServer vor?

Grund meiner Suche ist folgender:
Ich erstelle eine Zeichnung eines Teils mit einer Vererbung und möchte für eine Bezugsebene (Bezug für geometrische Toleranz, nicht einfaches Datum) aus der Vererbung den Bezug in der Zeichnung zeigen. Wenn ich auf Zeigen/Wegnehmen gehe, sehe ich den Bezug zwar hellgrau am Modell, kann ihn aber nicht zum Zeigen auswählen.

Gibt es ein Möglichkeit, Bezüge aus einer Vererbung zu zeigen?

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1017
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 13. Jun. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobody333 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
...' liefert eine ähnliche Vorschau aber den gleichen Link und damit auch den falschen Beitrag. Liegt hier eventuell ein Fehler in der Datenbank auf dem WebServer vor?

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Originalbeitrag komplett am 14.08.2006 so gegen viertel vor drei vom User PRO-biose gelöscht.

Manchmal werden dann freigewordene Beitragsnummern wieder verwendet. So wohl auch in diesem Fall...

Warum allerdings selbst die Suchmaschinen da noch nicht wieder mal nachgelesen und aktualisiert haben, kann ich nicht sagen.


------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

PS: Ich erinnere mich natürlich nicht - aber im Protokoll steht es so ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fürs Nachsehen Andreas.

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

... wurde der Originalbeitrag komplett am 14.08.2006 so gegen viertel vor drei vom User PRO-biose gelöscht. ...

Kann in diesem Fall einer mit ähnlich gutem Gedächtnis  oder aktuellem Wissen rund um die Materie Vererbung + Zeichnungsableitung mit Zeigen von Bezügen und Form- und Lagetoleranzen sagen, ob und wie ich die Bezugskennzeichen zeigen lassen kann?
Ein 'es geht nicht' hilf mir auch. Dann kann ich mit suchen/probieren aufhören.

Danke vorab.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobody333 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, mit Bezugsebenen als Bezüge ist das so,
diese lassen sich in der Vererbung nicht mehr anzeigen.

Aber Bezugsachsen lassen sich in der Zeichnung der Vererbung anzeigen.
Keine Ahnung warum!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz