Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mapkey schreiben (2286 mal gelesen)
Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 22. Mai. 2014 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen
so..nach vielem rum "PRO/bieren" weiß ich nicht mehr weiter.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit Mapkeys. Kann mir einer vielleicht ein gutes Buch dazu empfehlen oder ein Tutorial oder sonstiges was mich weiterbringt. Ich würde gern Mapkeys, je nach Wunsch, selbst "schreiben".
Wie man Mapkeys erstellt weiß ich! Kürzen bekomme ich auch noch hin...
Vielen Dank im Voraus!!

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Mai. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anna.EB:
...Kann mir einer vielleicht ein gutes Buch dazu empfehlen oder ein Tutorial oder sonstiges was mich weiterbringt. Ich würde gern Mapkeys, je nach Wunsch, selbst "schreiben".

Kurz und knapp: Gibt's nicht.
Mapkeys werden halt aufgezeichnet, nicht "programmiert".
Deshalb gibt es auch kein "Programmierhandbuch" dazu.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Herr BergMax,

kann man das Aufzeichnen in Creo und niederen Versionen nicht auch als Programmieren auffassen? Die Benutzerfreundlichkeit lässt ja stark zu wünschen übrig.

Ist ihre Sysinfo noch aktuell (Creo 2 M80 --> M100)?

Allerbeste Grüße
Vortrieb

------------------
Unfreundlichkeit hat einen Namen: cad.de
Vieles, das wie Grobheit aussieht, ist in "Erfahrene-Benutzer-Kreisen" nicht als Beleidigung gedacht. Es ist im Gegenteil das Produkt einer direkten Art der Kommunikation ohne Umschweife, die Personen zu eigen ist, die mehr daran interessiert sind, Probleme zu lösen, als andere sich liebgehabt und geborgen fühlen zu lassen.

[Diese Nachricht wurde von Vortrieb am 22. Mai. 2014 editiert.]

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Mai. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

Tach auch,

im Gegensatz zu ihrer Sysinfo, wehrter Herr Vortrieb, ist meine sehr wohl aktuell.

------------------
Tschö
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 23. Mai. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm...schade!
Muss ich wohl probieren und hoffen 

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Mai. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einen Mapkey - Generator:
ProMille
Dort kann man die Mapkeys zumindest zusammenbasteln.

Mit dem Editor crossfire kann man die Zeilenlänge zumindest kontrollieren und anpassen.


------------------
-Axel-

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."-Aristoteles-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 23. Mai. 2014 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feine Sache so ein Generator..bin gerade dabei mir die Mapkeys per Hand zusammen zu basteln 
Danke!

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz