| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Creo 2, Bild in Symbol einfügen (3001 mal gelesen)
|
Kawaoke Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 38 Registriert: 04.05.2006 Creo 2 / Startup tools Dell M4800 16GB RAM, I7 4910MQ Win 7 64bit Prof.
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe per Suchfunktion leider nix zum o.g Thema gefunden.Gibt es die Möglichkeit in ein Symbol ein Bild zu importieren / einzufügen? Habe im Creo leider nix gefunden. Es soll so eine Art Freigabestempel sein. Wenn ich den Stempel (Bild) direkt in die Zeichnung einlade, dann wird das Bild verzerrt und hat nicht die Orignalgröße. Da wir mehrere sind die damit arbeiten wäre es hilfreich, wenn es bei jedem gleich aussehen würde. Deshalb würde ich ein Symbol favorisieren. Ziel ist es auch das die Zeichnung dann im pdf ausgegeben wird und der stempel/ Symbol in Originalfarbe gedruckt wird aber der rest der Zeichnung in schwarz /weis. Vielleicht hat ja von euch einer eine praktikable Lösung.
------------------ Ciao Kawaoke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kawaoke
Ich würde das in Creo erzeugte PDF nachträglich stempeln. Dazu gibt es außer Acrobat auch noch diverse andere Tools. Die Bordmittel von Creo (Symbol oder whatever) sind IMHO  ungeeignet. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kawaoke Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 38 Registriert: 04.05.2006 Creo 2 / Startup tools Dell M4800 16GB RAM, I7 4910MQ Win 7 64bit Prof.
|
erstellt am: 07. Mai. 2014 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|