Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranzen/Passungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Toleranzen/Passungen (6179 mal gelesen)
J.Steinmetz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von J.Steinmetz an!   Senden Sie eine Private Message an J.Steinmetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Steinmetz

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2014

creo elements/pro 5

erstellt am: 08. Apr. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stöbere schon seit einiger Zeit in diesem netten Forum und habe auch schon viele nützliche Anregungen bekommen.
Leider bin ich bislang noch nicht in der Lage gewesen, die vielen Tipps zum Thema Toleranzangaben/Passungen richtig umgesetzt zu bekommen.
Ich versuche mal mein Problem in Worte zu kleiden:

Ich habe in einer Platte mittels Skzze->Extrusion->Material entfernen eine "Bohrung" erzeugt.
Diese hätte ich nun gerne im Modell (in der Skizze) mit 6H7 bemaßt.
Ich habe schon viel über Toleranztabellen gelesen und bin trotzdem irgendwie nicht schlauer geworden. Mir fehlt also im Prinzip der grundlegende Ansatz dazu.
Ich bin über jede Hilfe (auch gern in Form von Literaturempfehlungen) dankbar.

Viele Grüße

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 08. Apr. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Steinmetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Toleranztabelle in das Teil/Baugruppe laden. Unter Eigenschaften der Bemassung kannst du dann die Toleranz setzen. In Skizzierer geht das nicht.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Apr. 2014 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Steinmetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen hier im Forum,

einen guten Einstieg findest du auf Herrn Wyndorps Homepage.
Unter Videos WF5 Kap. 7 sollte dein Probelm erläutert werden.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Steinmetz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von J.Steinmetz an!   Senden Sie eine Private Message an J.Steinmetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Steinmetz

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2014

creo elements/pro 5

erstellt am: 09. Apr. 2014 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

die Anleitung war wirklich das was ich brauchte. Vielen Dank! Leider gelingt es mir immernoch nicht, in die Eigenschaften einer Maßeitragung im 3D-Modell zu kommen:
Ich wähle das Bauteil aus, klicke auf editieren, damit die Bemaßungen am Modell erscheinen.
Was tue ich jetzt um in die Bemaßungseigenschaften zu kommen?
*Doppelklick öffnet nur ein pseudo dropdownmenu in dem nur der derzeigige Wert steht bzw. ich einen anderen eintragen kann.
*rechte und mittlere Maustaste haben keine Auswirkungen

Schonmal vorab danke! 

Gruß
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Apr. 2014 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Steinmetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

knapp vorbei...

Maß mit LMT Maß anwählen, dann RMT gedrückt halten.
Im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 09. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Steinmetz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von J.Steinmetz an!   Senden Sie eine Private Message an J.Steinmetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Steinmetz

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2014

creo elements/pro 5

erstellt am: 09. Apr. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz