Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ansicht in Zeichnung reagiert nicht auf Vereinfachte Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ansicht in Zeichnung reagiert nicht auf Vereinfachte Darstellung (628 mal gelesen)
ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Win XP Prof. SP3
Intel Core2 6600 @2,40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 08. Apr. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
lange ist es her das ich vor einem Problem wie diesem Stand. Hier mal kurz die Randbedingungen:
Baugruppe erstellt mit Vereinfachter Darstellung, dort werden zwei Teile ausgeblendet.
Zeichnung, Basisansicht, keine kombinierten Ansichten unter Ansichtenzustaende die Vereinfachte Darstellung aufgerufen und das Ergebnis ist.....nichts. Die Basisansicht reagiert nicht auf die Vereinfachte Darstellung.
Zweiter Versuch mit einem Kombinierten Zustand verlief genauso.
Nun gut aller Dinge sind drei also schnell eine Folie erstellt und die beiden betreffenden Teile drauf gelegt, die Folie dann ausgeblendet und dann den Folienzustand der Ansicht angepasst.
All das fuehrte nicht zu dem gewueenschten Ergebnis und ich bin bis lang am Ende meines Lateins und wuerde mcih freuen wenn der ein oder andere einen nuetlichen Tipp fuer mich haette.

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Win XP Prof. SP3
Intel Core2 6600 @2,40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 08. Apr. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So meine Lieben. Die Frage klang wirklich spannend und ich hatte mich schon auf eine super Erklaerung gefreut, doch meist kommt es doch anders als man denkt, denn oftmals sitzt das Problem direkt vorm PC und grinst einen an
Die Loesung zu meinem Problem , soweit ich es euch verraten kann ist ein recht einfach. Bei den beiden Teilen handelt es sich um Teile, die in einer Vergussmasse sitzen, die im 3D dargestellt werden muss und dort abgruecke hinterlassen. Blendet man nun die Teile aus, das nur noch die Vergussmasse zu sehen ist, sieht das im CAD sehr gut aus, nur im 2-D erkennt man eigentlich keinen Unterschied. Von daher sind wir davon ausgegangen das die Teile immer noch da sind
Ihr seht, ein kompliziert klingendes Problem kann so einfach geloest werden. Eigentlich kann man den Beitrag loeschen, wenn das geht. Oder als mahnendes Beispiel erhalten

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 08. Apr. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Für diesen Mut zur Selbstkritik und die Mühe zur Anständigkeit gibt
es 10 Ü's.
Und wem ist das noch nicht passiert?
(Ich habe keine Netzverbindung -  - LAN-Kabel vergessen zu stecken!)

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz