Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WF4.0 Folienproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ProE WF4.0 Folienproblem (893 mal gelesen)
TH.BRAUN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TH.BRAUN an!   Senden Sie eine Private Message an TH.BRAUN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH.BRAUN

Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4.0

erstellt am: 03. Apr. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin Forums - & ProE Neuling und habe eine Frage (suche wurde bemüht).
Ich habe im Rahmen meines Bachelorsemesters unter anderem einen Prüfstand in ProE konstruiert (Item) und möchte diesen nun übersichtlicher gestalten.
Dazu möchte ich Folien verwenden. Leider steige ich nicht wirklich durch den Folienbaum durch. Bei der Konstruktion des Prüfstands konnte ich alle Teile an 3 Ebenen ausrichten (dazu wurden alle anderen Folien ausgeblendet etc.) Leider muss ich diese "Folienkonfiguration" andauernd neu erstellen. Da mein PC mittlerweile auf Grund von 100en von anderen Ebenen (200 Winkel verbaut mit jeweils 3 Ebenen), beim Einstellen des Folienbaums in die Knie geht, möchte ich eine "Hauptfolie" erstellen, die alle anderen Folien verdeckt/deaktiviert o.ä. und nur die 3 Hauptebenen anzeigt, auf dennen ich immer arbeite. Ist das möglich? Ich hoffe mein Problem konnte halbwegs verständlich geschildert werden  .
Auch über Literaturtipps, bzw. anderweitige Dokumente (online?) zum Thema Folien/-baum würde ich mich sehr freuen, da ich selbst zu dem Thema keine guten Unterlagen gefunden habe.

Gruß und Danke für eure Hilfe,

Thorben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 03. Apr. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH.BRAUN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorben,

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TH.BRAUN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TH.BRAUN an!   Senden Sie eine Private Message an TH.BRAUN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH.BRAUN

Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4.0

erstellt am: 03. Apr. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nico, danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Info ist schonmal sehr gut. Ich möchte im Grunde Genommen also eine selbsterstellte Folie isolieren. Da ich in einer Baugruppe arbeite ist dies aber nicht möglich wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es dafür eine andere Lösung? Was am meisten stört (habe ich im Anfang vergessen zu erwähnen) ist die Ebenenvorschau. Sobal "Ebenen anzeigen" aktiviert ist (was ich ja zum difinieren brauche) und ich im Modellbaum über ein Hauptgruppe komme, werden komischerweiser alle Bauteilebenen als Vorschau eingeblendet, was bei dem Gesamten Prüfstand ca. 10 sek dauert -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 03. Apr. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH.BRAUN 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist der Ansatz mit den Folien nicht optimal? Hast Du Dich schon mal mit dem Thema "Vereinfachte Darstellungen (VD)" beschäftigt?

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz