Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe mit variablen KE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Baugruppe mit variablen KE (650 mal gelesen)
Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 03. Apr. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen lieber ProE-ler,

ich bin neu in dem Forum und unter Zeit Druck (befinde mich in der Projektarbeit für den Master), deswegen habe ich auch nur „halbherzig“ die Such-Funktion verwendet (aber wenn, dann fast immer mit Erfolg!).

Wenn es diese Frage schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und um einen Verweis zu diesem Thema.

Also, wo fange ich an…ProE habe ich mir selbst beigebracht (ich weiß wie man Parts erstellt, Baugruppen, … und ein wenig was zu Parametern und Beziehungen)
Und nun stehe ich vor einer Aufgabe die für mich neu ist.
Ich soll eine Braugruppe erstellen, die KEs enthält auf welche später Parts eingebaut werden.
Die Anordnung der Einbauteile hat allerdings zig Varianten (diese sind alle in Excel-Tabellen hinterlegt).

Nun zu meiner Frage, wie kann ich eine Baugruppe erstellen, die alle Varianten (alle Position auf die Parts eingebaut werden sollen) enthällt?! Und wie kann ich zwischen den Varianten switch-en?
Geht das über Skizzen?? Oder kann ich ProE und Excel verknüpfen, so dass er mir die KEs genau auf die Position setzt?!

Ochje…ich hoffe ihr versteht mich 

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 235
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 4, SUP 2020

erstellt am: 03. Apr. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also wenn die KE's in den Einzelteilen jeweils unterschiedlich sind und die Teile in der BG auf diese KE's referenzieren, dann wird dir wohl nur der häßliche Weg bleiben und alle Teilekombinationen im Generic aufzubauen und dann in den Familienmitgliedern den Rest zu unterdrücken.

Sollte es irgendeine Gemeinsamkeit geben, dann kann da ein Punkt, Achse, Fläche, etc. erzeugt werden und das dann als Referenz hergenommen werden.

Gruß

T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 03. Apr. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die unterschiedlichen Parts, die verbaut werden, werden immer mit den selben Flächen/Ebenen verbaut. Nur die Position der KEs (auf die sie verbaut werden) soll variieren. Sprich der Abstand der Ebenen/Kootdinatensystemen soll in der Baugruppe vorhanden sein und je nach Variante variabel wählbar sein??!
Geht das?
Soll ich ein Beispiel hochladen??! Vielleicht versteht man mich besser...

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 03. Apr. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab eine Teillösung...Muster -> Tabellen...
Aber wie bekomm ich es hin, dass ich die Tabellen nicht für jede Variante neu laden muss??!
Sondern in "ProE" oder dem "Muster Menü" die Variante auswählen kann?! (Pro Variante 3 Tabellen)
Oder kann ich des irgendwie in Excel machen?! Und ProE läd mir die richtigen Tabellen?!

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz