Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Drop Down Menus - Performance schlecht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Drop Down Menus - Performance schlecht (792 mal gelesen)
smusmut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smusmut an!   Senden Sie eine Private Message an smusmut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smusmut

Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2012

Windows 7 64bit
Pro Engineer Wildfire 5

erstellt am: 23. Mrz. 2014 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich benütze ein MacBook Pro Late 2011 mit 8 GB RAM. Ich verwende die Studentenversion von ProE 5.
ProE ist in einer virtuellen Maschine auf XP installiert. Hierzu verwende ich VMware Fusion. Es sind 2 Prozessorkerne zugeordnet, und 4 GB RAM.
3D Beschleunigung ist eingeschalten.
Jetzt mein Problem:
Trotz dieses überdimensionierten Setups läuft ProE relativ langsam. Am störendsten ist, das die Kontext-Menüs und Drop-Down-Menüs immer hinter allem dargestellt werden.
Mach ich zum Beispiel ein Rechtsklick im Modellbaum, seh ich nur den rechten vom Menü. Der linke Teil verschwindet unter der Modellbaum-Liste.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich probieren könnte, um die Performance zu verbessern?
Auf Bootcamp möchte ich nur in größter Not umsteigen!

mit freundlichen Grüßen,
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smusmut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Grundsätzlich sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn die aktuellen Treiber installiert sind.

Ich benutzte eine Bootcamp-Installation von Windows 7. Für "normale" Tätigkeiten greife ich auf die Partition via VMWare Fusion zu; wenn ich Leistung brauche (also keine emulierten Komponenten), dann starte ich Windows direkt.

Das Ganze läuft bei mir mit Wildfire 4, Wildfire 5 und Creo 2 und mein MacBook ist von 2009. Lediglich Creo 2 hat am Anfang ein wenig rumgezickt bis es neue Treiber von VMWare gab.

Gruß,
Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz