Ich habe folgendes Problem: Die im Bild rotmarkierte Metallplatte soll an den Krümmer geschweißt werden. Ist es möglich die Metallplatte an der Unterseite an die Struktur des Krümmers anzupassen, ohne all zu großen Aufwand? Der Krümmer ist nämlich nicht rund sondern hat spezielle Oberflächengeometrien... Den Krümmer habe ich nicht selbst modelliert sondern stand mir als Bauteil bereits zur Verfügung und auf einzelne Skizzen ist nicht zurückgreifbar falls das von Wichtigkeit ist. Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen, das wäre super Freue mich über jede Antwort
Vielen Dank für die Antwort das ist auf jeden Fall das was ich brauche...Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter Ich habe die externe Kopiegeometrie erstellt und als Kopiegeometrie bei der Platte eingefügt. Jetzt sieht es so, wie im Bild dargestellt, aus. Wie kann ich jetzt den aus der Fläche rausragenden Teil der Platte entfernen und auch das von der Kopiegeometrie überflüssige entfernen? Oder hab ich irgendwo etwas falsch gemacht? Die Anleitung von Creo erklärt das leider nicht sehr genau...
Ich würde das Grundprofil zunächst als geschlossene Fläche konstruieren. Danach mit dem Trimmen-Tool weiterarbeiten. Am Ende die KopieGeo mit dem Restkasten Zusammenführen und danach ein Verbundvolumen erzeugen. Erst jetzt kommen Bohrungen etc.
Edit: Und bitte benenne deine Bilder immer anders. Ansonsten sieht man nicht mehr was die Ausgangsposition war.