Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsprogramm - Maße zeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungsprogramm - Maße zeigen (1888 mal gelesen)
m.confucius
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.confucius an!   Senden Sie eine Private Message an m.confucius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.confucius

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2014

BS:WindowsXP Pro SP3
RAM: 4GB
CPU: i5-3570
GPU: Quadro 2000 1GB
CAD: Pro/E WF4 M160

erstellt am: 14. Feb. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/E ler,
in letzter Zeit habe ich mich etwas in Pro/PROGRAM eingearbeitet.
Nun kommt noch das Zeichnungsprogramm hinzu.

Zur Situation: Ich habe ein PRT und eine DRW. Je nach Geometrie sollen sich die Ansichten ändern. Daher habe ich verschiedene Zustände definiert, in denen die Ansichten gezeigt oder unterdrückt werden. Alles noch vermasst und fertig ist die Zeichnung 

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, abhängig von einem Parameter im PRT, Bemaßungen in der Ansicht "OBEN" im Zustand "Z" zu zeigen oder wegzunehmen oder bin ich gezwungen dies über weitere Zustände "Z1" und "Z2" zu definieren?
Laut Pro/E Hilfe gibt es ja nur IF, ELSE, ENDIF, SET, STATE und FEAT_SUPPRESSED als Befehl.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.confucius 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt Dir für das Zeichnungsprogramm alles was Du sehen möchtest als Zustand definieren.

Einzige Ausnahme bilden hier Zeichnungen von Familientabellenvarianten.
Wenn man eine generische Zeichnung erzeugt in der alle vorhandenen Maße gezeigt sind, diese Zeichnung nun kompiert und das generische Teil gegen eine Variante austauscht, verschwinden die "überflüssigen" Maße. Kopiert man nun diese Zeichnung erneut und tauscht die Variante aus, erscheinen ggf. auch wieder Maße, welche in der genereischen zeichnung mal gezeigt waren.

Gruß

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.confucius
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.confucius an!   Senden Sie eine Private Message an m.confucius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.confucius

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2014

BS:WindowsXP Pro SP3
RAM: 4GB
CPU: i5-3570
GPU: Quadro 2000 1GB
CAD: Pro/E WF4 M160

erstellt am: 14. Feb. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Familientabelle für das PRT scheidet leider aus.
Daher muss ich mir also weitere Zustände definieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz