Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lokaler Schnitt der Welle in Baugruppenzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Lokaler Schnitt der Welle in Baugruppenzeichnung (1614 mal gelesen)
JustinC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JustinC an!   Senden Sie eine Private Message an JustinC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JustinC

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2014

Wildfire 5

erstellt am: 11. Jan. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will einen Schnitt durch die Baugruppe meiner Lagerung zeichnen.
Die Welle habe ich dort, wie üblich über "Ausnehmen" nicht als Schnitt dargestellt. Nun wollte ich in dieser Welle aber einen lokalen Schnitt einfügen (um ein dortiges Gewinde zu zeigen). Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie? Bisher habe ich nirgendwo eine Lösunghierzu gefunden.
Vielen Dank!

Justin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 12. Jan. 2014 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustinC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Justin,

die Antwort auf deine Frage hast du dir schon selbst gegeben: einen weiteren lokalen Schnitt einfügen (Schnitt hinzufügen und lokal auswählen).

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qucksalb3r
Mitglied
Konstrukteur, Student


Sehen Sie sich das Profil von qucksalb3r an!   Senden Sie eine Private Message an qucksalb3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qucksalb3r

Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2013

erstellt am: 13. Jan. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustinC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie Werner schon schrieb, einfach "einen weiteren lokalen Schnitt einfügen". Habe aber gerade kein ProE um es selbst zu testen, denn meiner Erinnerung nach, kann ProE keinen Vollschnitt mit einem Lokalen Schnitt aus dem selben Schnitt im 3D-Modell erzeugen, also gegebenenfalls ist ein neuer Schnitt im 3D-Modell zu erzeugen, dann funktioniert es auch.

Sg
Michael

[Diese Nachricht wurde von qucksalb3r am 13. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JustinC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JustinC an!   Senden Sie eine Private Message an JustinC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JustinC

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2014

Wildfire 5

erstellt am: 13. Jan. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael!
Genau das war das Problem - ich hatte schon versucht den lokalen Schnitt einzufügen, was aber in der schon vorhandenen Schnittebene nicht möglich war. Wenn ich einen neuen 3D-Schnitt in der gleichen Ebene einfüge und den lokalen Schnitt in diesem erzeuge funktioniert mein Vorhaben.


[Diese Nachricht wurde von JustinC am 13. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JustinC am 13. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JustinC am 13. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz