Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung - Abstand zwischen zwei Teilkreisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung - Abstand zwischen zwei Teilkreisen (2659 mal gelesen)
letscho
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von letscho an!   Senden Sie eine Private Message an letscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für letscho

Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2008

Pro ENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 09. Jan. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wollte in einer Zeichnung den Abstand zwischen zwei verrundeten Kanten bemaßen, d.h. den Maximalwert und nicht den Wert vom Mittelpunkt des eines Teilkreises zum Mittelpunkt des anderen Teilkreises. Was muss ich da einstellen bzw. auswählen oder ist das überhauptmöglich?

Grüße, Letscho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunraiser
Mitglied
CAD und PLM Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sunraiser an!   Senden Sie eine Private Message an sunraiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunraiser

Beiträge: 110
Registriert: 04.11.2003

Windows 7 64Bit
Creo 2.0 M160
PTC Windchill 10.1 M050

erstellt am: 09. Jan. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für letscho 10 Unities + Antwort hilfreich


Tangential.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von letscho:
Hallo zusammen,

ich wollte in einer Zeichnung den Abstand zwischen zwei verrundeten Kanten bemaßen, d.h. den Maximalwert und nicht den Wert vom Mittelpunkt des eines Teilkreises zum Mittelpunkt des anderen Teilkreises. Was muss ich da einstellen bzw. auswählen oder ist das überhauptmöglich?

Grüße, Letscho


Servus Letscho,

wo liegt das Problem?

- Bemaßung
- Klicke ersten Radius
- STRG + KLicke zweiten Radius
- Menü: Tangential
- Menü Horizontal

= Lösung

------------------
Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InkyAndThePain
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InkyAndThePain an!   Senden Sie eine Private Message an InkyAndThePain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InkyAndThePain

Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2012

Windows 7 Professional 64-bit
Creo 2.0 M080
Inneo StartupTools 2013

erstellt am: 13. Jan. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für letscho 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-01-1314_32_19.jpg

 
Hallo zusammen,

und wie bekomm ich hier (siehe Bild) die Länge des Langlochs bzw des Schlitzes hin?
Egal wo ich das Maß ablege, wirds entweder das Vertikal- oder Horizontalmaß.

Hab mir als Gepfusche eine Konstruktionslinie platziert, welche ich bemaße, aber da gibts doch mit Sicherheit ne schickere Lösung oder?


Inky

------------------
---
Auf Wiedrluaga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Beiträge: 121
Registriert: 09.04.2002

Creo
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 13. Jan. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für letscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Bemaßung erzeugen anklicken
oberen Halbkreis anklicken
unteren Halbkreis anklicken
die Linie, zu der die Bemaßung parallel sein soll anklicken und Maß ablegen.

(zumindest klappt das bei mir)

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InkyAndThePain
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InkyAndThePain an!   Senden Sie eine Private Message an InkyAndThePain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InkyAndThePain

Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2012

Windows 7 Professional 64-bit
Creo 2.0 M080
Inneo StartupTools 2013

erstellt am: 13. Jan. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für letscho 10 Unities + Antwort hilfreich

jep funktioniert, wieder was gelernt.
merci.

------------------
Auf Wiedrluaga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz