Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Design Tools - Creo 2.0 Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Design Tools - Creo 2.0 Studentenversion (3390 mal gelesen)
NKToxic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NKToxic an!   Senden Sie eine Private Message an NKToxic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NKToxic

Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2013

WIN 7 - Creo 2.0 Studentenversion

erstellt am: 14. Dez. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CAD-User,
ich verfüge über einen PC mit Windows 7 und einer Creo 2.0 Studentenversion.
Habe die Startuptools – Studentenversion Creo 2.0 auf C:\stools_se_creo2 installiert und Hochschule Reutlingen ausgewählt. Außerdem hab ich die parametric.bat meines Creos 2.0 ausgewählt.
Habe die Benutzerkontensteuerung für die Startuptools deaktiviert.
Nach der Installation der Design Tools – Studentenversion Creo 2.0.
Wenn ich jetzt Creo über den Startuptools Symbol auf dem Desktop öffne und ein neues Teil erstelle, Favoriten öffne und Design Tools DE klicke bekomme ich jedoch nur einen blauen Bildschirm.
Ich bekomme keine Meldung zur Aktivierung von Active-X, obwohl ich in den Einstellungen des IE alle Active-X Elemente aktiviert habe.
Mein Standardbrowser ist eigentlich Firefox dieser verwendet eigentlich kein Active-X. Habe auch schon den IE als Standardbrowser gesetzt. Es funktioniert jedoch nicht.
Jetzt bin ich ratlos und in den Foren habe ich schon jeden erdenklichen Lösungsweg ausprobiert, bisher hat jedoch keiner funktioniert.

LG Niklas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newsub7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von newsub7 an!   Senden Sie eine Private Message an newsub7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newsub7

Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2013

erstellt am: 16. Dez. 2013 03:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich dem Problem meines Vorredners nur anschließen

------------------
Win 7
Creo 2.0 SE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Dez. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ferndiagnostisch schwer bis gar nicht zu lösen.
Allerdings scheint sich beim letzten Windoof-Update einiges verändert zu haben. Ich tippe auf die (ggf. neue?) Sicherheitseinstellungen im neuen IE.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NKToxic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NKToxic an!   Senden Sie eine Private Message an NKToxic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NKToxic

Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2013

WIN 7 - Creo 2.0 Studentenversion

erstellt am: 16. Dez. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei welchem Internet Explorer funktionieren die Designtools?
Bzw könnten sie ein Screenshot von ihren Einstellung machen und den hier posten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Dez. 2013 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

IE 9

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shamp0o
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Shamp0o an!   Senden Sie eine Private Message an Shamp0o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shamp0o

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2013

Creo 2.0
Startup Tools
Design Tools

erstellt am: 22. Dez. 2013 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ganz genau das selbe Problem. Über die Weihnachtsferien wollte ich meinen Laptop neu aufsetzen, weil schon alles recht langsam war und jetzt bekomme ich die Design Tools auch nicht zum Laufen.
Vor dem neu Aufsetzen musste ich weder die Benutzerkontensteuerung deaktivieren noch die SUTs als Administrator ausführen, was mir bereits da schon sehr komisch vorgekommen ist. Wäre ein downgrade des IE (auf Version 9) evtl. eine denkbare Lösung?
In beiden Fällen war/ist im Übrigen Windows 7 im Einsatz, da ich aber den IE nicht verwende (und diesen auch vor dem neu Aufsetzen nicht geupdated habe), wäre ein Downgrade für mich grundsätzlich keine große Einschränkung.

Für den Fall, dass ich eine Lösung finde, werde ich sie hier natürlich unverzüglich bekannt geben.

MfG Shamp0o

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shamp0o
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Shamp0o an!   Senden Sie eine Private Message an Shamp0o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shamp0o

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2013

Creo 2.0
Startup Tools
Design Tools

erstellt am: 22. Dez. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Die gute Nachricht zuerst:
Ich habs zum Laufen gebracht. Hab dafür das Update vom IE 11 (Programs and Features -> View installed updates) deinstalliert und nach einem Restart die automatischen Updates des nun IE 10 deaktiviert. Ob ein downgrade auf Version 9 möglich ist, kann ich nicht sagen. Obwohl bei mir nun IE 10 als update aufgelistet ist (vermutlich weil Windows mit IE 9 installiert wurde), ist von einem weiteren downgrade abzuraten, da unter Umständen das System nicht mehr einwandfrei laufen könnte.

Nun die bessere Nachricht:
Bei mir läuft das ganze auch hier wieder ohne Deaktivierung der UAC und auch SUT muss nicht als Administration ausgeführt werden.

Ich hoffe dass damit dem ein oder anderen geholfen ist.

Wünsche euch allen noch schöne Weihnachten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pazr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pazr an!   Senden Sie eine Private Message an pazr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pazr

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013

erstellt am: 24. Dez. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
Hallo liebe CAD Gemeinde,

Da ich hier neu bin erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin Maschinenbaustudent im 3. Semester, 22 Jahre alt und benötige eure Hilfe

Ich stehe vor genau demselben Probleme wie die Kollegen vor mir: Zunächst nur der blaue Bildschirm wenn ich DTools starte. Nach beherzigen und anwenden aller hier im Forum gelesener Tipps habe ich nun den blauen Bildschirm mit einem schwarzen Strich erreicht (siehe Bild).
Habe auch den IE auf IE9 downgegraded und activeX aktiviert. Die Benutzerkontensteuerung ist auch deaktiviert und ich habe alles als Administrator ausgeführt. Nichts hat bisher geholfen..
Hat mir vielleicht noch jemand einen Weihnachtlichen Tipp? Wäre sehr dankbar 

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shamp0o
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Shamp0o an!   Senden Sie eine Private Message an Shamp0o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shamp0o

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2013

Creo 2.0
Startup Tools
Design Tools

erstellt am: 24. Dez. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann hier lediglich nochmal die Installationsschritte anführen, mit denen es bei mir funktioniert hat. Vielleicht hilft das weiter:

1. Creo auf C installieren (Ordner ohne Leerzeichen, am besten direkt auf C)
2. SUT installieren
3. parametric.bat aus dem creo Installationsverzeichnis bei der Installation der SUT auswählen
4. Konfiguration der Hochschule Reutlingen verwenden (bei der anderen Konfiguration hatte ich Probleme mit den Design Tools)
5. Design Tools in das Installationsverzeichnis der SUT installieren
6. gegebenenfalls IE auf v. 10 downgraden
7. gegebenenfalls die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und Creo über SUT als Admin starten (was aber wie gesagt beides bei mir nicht nötig war)

Vielleicht blockt auch die Firewall was.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht schreiben. Viel Glück und schöne Weihnachten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pazr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pazr an!   Senden Sie eine Private Message an pazr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pazr

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NKToxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke schonmal, dann kann es eigentlich doch nur an einem Leerzeichen liegen. Mein Ordner heißt "Creo 2.0" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz