Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  wildfire 2 mit win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  wildfire 2 mit win7 (1713 mal gelesen)
Jan Clausen
Mitglied
Maschinenbauing-


Sehen Sie sich das Profil von Jan Clausen an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Clausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Clausen

Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2009

HP 8730W Quadro FX2700
Win Xp pro sp3
wird ausgemustert, jetzt
HP 8760W Quadro3000M
WIN7 pro Spl 64 bit
Wildfire 2.0 M230

erstellt am: 20. Nov. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Setupbat_dos.jpg

 
Hallo,
Habe wf2 auf einem win7 System neu nstalliert. Nach einigen Schwierigkeiten läufts es auch.
Allesdings läuft Mechanism Design noch nicht.
Das hatte ich bei meiner letzten Installation (auf XP) auch.
Damals  habe ich die ptcsetup.bat laufen lassen und  alle Extension hinzugefügt.
Wenn ich das beim 64 bit System (auch im Kombatiblitätsmodus) versuche  komme ich nicht ins Setup. Das Dos Fenster ist kurz zu sehen und das wars dann.

Im Anhang der Screenshot des Dos –Fensters wenn ich den ptc setup im Dos Fenster als Admin starte.

Kann man die Extensions irgendwo manuell eintragen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Creo 2.0 würde das Problem zwar lösen, da Momentan aber zu 80% für wf2 Kunden arbeite macht das für mich noch keinen Sinn.

Gruß Jan

------------------
Nachher weiß ich auch alles besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 21. Nov. 2013 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan Clausen 10 Unities + Antwort hilfreich

32bit-Programm auf 64bit-System:
Setze in jeder .bat-Datei die du nutzen möchtest nach ":mc_done" in einer neuen Zeile "set MC=i486_nt".

Begründung: Die Umgebungsvariable bei einem 64bit-System ist IA64 bzw AMD64 und demnach wird in der .bat-Datei nach einem Ordner/Datei mit dem Namen "x86e_win64" gesucht.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 21. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Clausen
Mitglied
Maschinenbauing-


Sehen Sie sich das Profil von Jan Clausen an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Clausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Clausen

Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2009

HP 8730W Quadro FX2700
Win Xp pro sp3
wird ausgemustert, jetzt
HP 8760W Quadro3000M
WIN7 pro Spl 64 bit
Wildfire 2.0 M230

erstellt am: 21. Nov. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nico,
super Tipp mit Erklärung.
PTCsetup lässt sich jetzt ausführen, das "Eröffnungsfenster" verschwindet aber aber nach kurzer Zeit (4sec). Zurück bleibt nur ein nicht zu schließendes DOS-Fenster. Villeicht hab ich eine .bat vergessen?
Später mehr dazu, muss erstmal was Produktives tun....

Jan

------------------
Nachher weiß ich auch alles besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 21. Nov. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan Clausen 10 Unities + Antwort hilfreich

die bat als Admin Ausführen
ist halt bei WIN7 so(Sicherheit)
-- rechte Maustaste - als Admin Ausführen - Aufforderung mit ja beantworten.
dann dürfte es gehen

ups -- erst lesen dann schreiben
sehe grad ist als admin ausgeführt worden    

[Diese Nachricht wurde von San Benedetto am 21. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von San Benedetto am 21. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz