Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ECAD REF DES Suche nach bereits vorhanden Namen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ECAD REF DES Suche nach bereits vorhanden Namen (945 mal gelesen)
ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Win XP Prof. SP3
Intel Core2 6600 @2,40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 02. Okt. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe hier eine Flachbaugruppe mit diversen Schaltern und LEDs. Zur Uebergabe in unsere ECAD Programm, bekommen alle Komponenten auf der Leiterplatte gleich den richtigen Ecad Ref Designator zugeteilt. Leider aendert sich so etwas hin und wieder und wir sind gezwungen diese ECAD REF DES zu aendern, sprich den Namen zu aendern. Im Normalfal klappt das auch sehr gut, es kommt aber immer wieder vor das Creo den Namen nicht aendern will, weil dieser Name bereits existiert, laut Creo. Dem ist aber nicht so. Man kann sich unter den Eigenschaften ja alle Namen anzeigen lassen, unter KE und Geometrie. Dort taucht der Name dann auch nicht auf aber Creo besteht darauf das der Name bereits existiert. Wo also koennte Creo noch Namen rein schreiben woe man nicht so einfach dran kommt?
Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt.

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Win XP Prof. SP3
Intel Core2 6600 @2,40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2013 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider hat ein Ticket bei PTC auch noch keine Loesung gebracht. Allerding habe ich einen Workaround gefunden mit dem man dieses Problem umgehen kann. WEnn man nun einen oder alle Ref Designatoren falsch gesetzt hat, dann muss man unter Eigenschaften-> KEs und Geometrien-> Namen, die entsprechenden Ref Designatoren namen suchen und sie dort entfernen. Danach bitte aber auf jedenfall noch einmal durch regenerieren. Danach koennt Ihr die neuen Namen vergeben ohne das es zu Problemen kommt.

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz