Hallo Nico,
vielen Dank nochmal für deine Unterstützung, ich bin sehr froh das du, mir hierbei hilfst.
Ich hoffe du denkst nicht das ich mir alles häppchenweise serviert bekommen möchte. Im Gegenteil was bringt mir es wenn jemand für mich macht und ich nur Copy/Paste betreibe es ist nicht der Sinn der Sache ich möchte die Materie komplett selber verstehen.
Du glaubst nicht wie viele Bücher /Youtube Videos usw... ich über dieses Komplexe Thema gewälzt hab. Das Problem hierbei ist das ich in der IpfC-Bibliothek alle Anweisungen nachlesen kann aber die Kombination von den Anweisungen nicht ganz verstehe.
Ich hab nur die eine Info-Quelle "VB API User's Guide 5.0" auf Englisch.
Du hast mir mal den Link zur Galileo Buch geschikt das Beispiel habe ich bearbeitet allerdings passen die Befehle nicht ganz zur PTC Anwendung, egal ich habe viel über die MsgBox gelernt :-)
Wie bist du eigentlich vorgegangen einfach die VB API User Guide genommen und ausprobiert oder hast du in deinem Unternehmen Programmierer die sich mit sowas beschäftigen?
Ich bin mit dem Wissen VBA-Excel hier eingestiegen und kenne mich nur hier aus, So bin ich immer vorgegangen:
Variabeln anlegen überlegen ob es String=Text, Boolean=Wahr oder Falsch, Integer= Zahl,(hierbei werden die Variabeln Global angelegt) sein soll. Im weiteren mit welcher Tabelle wird gearbeitet folgend mit den Anweisungen.
Bei VB API-ProE fehlen mir letztendlich ein paar Praktische Beispiele.
PS: Ich hoffe du verstehst mich.
Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP