Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Material-filter in Wiederholbereich von Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Material-filter in Wiederholbereich von Tabelle (3598 mal gelesen)
asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 20. Sep. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tabelle.jpg

 
Liebe Pro/E-Gemeinde

Ich habe bereits die gesamte PRO/E-Hilfe und das Forum von vorne nach hinten und umgekehrt durchsucht, bin aber noch nicht zu einem Lösungsvorschlag gekommen, welcher ich auch nur im Geringsten für mein Problem adaptieren könnte. Daher gelange ich an euch, da ich weiss, dass ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.

Folgendes Problem:
- In einer Familientabelle habe ich diverse Artikel mit verschiedenen Materialien aufgelistet
- Auf der Zeichnung habe ich eine gesteuerte Tabelle mit separatem Wiederholbereich pro Spalte

Was will ich:
Die Spalten mit einem zusätzlichen Filter nach Material aussortieren

1. Spalte: alle Artikelnummern mit dem Material "SST" aufgelistet sein
2. Spalte: Alle Artikelnummern mit dem Material "TAN" aufgelistet sein
3. Spalte: Alle Gewichte der Artikel der "SST"-Teile
4. Spalte: Alle Gewichte der Artikel der "TAN"-Teile

Ich habe folgendes bereits im Filter der Wiederholbereiche:
1. Spalte:
&fam.inst.param.name  == ART_NR
&fam.inst.name  != SE_381203
&fam.inst.name  < 408_830

2. Spalte:
&fam.inst.param.name  == ART_NR
&fam.inst.name  != SE_381203
&fam.inst.name  >= 408_830
&fam.inst.name  <= 408_INST6

3. Spalte:
&fam.inst.param.name  == ART_NR
&fam.inst.name  != SE_381203
&fam.inst.name  >= V408_830V
&fam.inst.name  <= V408_V_INST6

[die Variante "SE_381203" muss ebenfalls ausgeschlossen werden]

Das Problem liegt nun aber darin, dass die Artikelnummern in der Familientabelle eigentlich "408_830V" heissen sollen und nicht "V408_830V", also ohne "V" zu beginn. Wenn ich das in der Familientabelle richtig schreibe, sortiert mir der Filter im Wiederholbereich nach Alphanummerisch, also nach 830, 830V, 835, 835V usw.

Ich möchte nun einen Filter einbauen, mit dem ich nach dem Material (PTC.MATERIAL.NAME) die Artikel ein- rsp. ausschliessen kann.
Mein Vorschlag wäre im Sinne von  z.B. für Spalte 1)

&fam.inst.param.name  == ART_NR
&material.param.PTC_MATERIAL_NAME  != TAN,SST

Damit alle Artikel angezeigt werden, ausser sie haben das Material TAN oder SST im Parameter vermerkt.

Aber das funktioniert nicht richtig. Mache ich etwas falsch oder hab ich einfach nur etwas vergessen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.


Grüsse aus der Schweiz
Andy

[Diese Nachricht wurde von asigrist am 23. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 23. Sep. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.drw


test.prt

 
Liebe Pro/E-Superuser

Ich bin mir bewusst, dass zur Zeit alle viel mit dem neuen Creo zu tun haben und viele Fragen dazu beantwortet werden müssen.

Aber ich bin mir sicher, dass mir jemand bestimmt ganz rasch bei meinem Probelm helfen kann.

Frage:
Wie muss ich im Filter des Widerholbereiches einer Tabelle den Parameter PTC_MATERIAL_NAME verwenden?

Ich bedanke mich im Voraus für zahlreiche und kreative Ideen.

freundlichst Grüsst
asigrist

[Diese Nachricht wurde von asigrist am 23. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von asigrist am 23. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von asigrist am 23. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro/E-Gemeinde

Wie ich an den spärlichen Rückmeldungen sehen kann, ist mein Problem nicht ganz so simpel.

Ich habe mir noch etwas überlegt.

Es gibt ja auch die Möglichkeit im Wiederholbereich eine Beziehung zu schreiben.
Nur meine Frage:
Wie schreibe ich eine Beziehung, mit der ich sagen kann, dass Varianten nicht im Wiederholbereich erscheinen sollen.

Vielleicht hat zu diesem Problem bereits jemand etwas herausgefunden.
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Bemühungen.

Es grüsst
asigrist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 01. Okt. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asigrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo asigrist,

man kann den Widerholbereich filtern. In der Textdatei steht dann sowas wie asm.parameter != *irgendwas*. Das ganze jetzt aus dem Kopf. Die korrekte Schreibweise vom asm.parameter kann anders sein.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz