Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ausbruch in Zeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ausbruch in Zeichnung erstellen (2132 mal gelesen)
flipstar1980
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von flipstar1980 an!   Senden Sie eine Private Message an flipstar1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flipstar1980

Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2013

//Wildfire 4.0 Student Version
//Catia V5R16

erstellt am: 15. Sep. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab schon in einem anderem Beitrag gelesen wie man wohl einen Ausbruch in ein Zeichnung einfügt. Leider hab ich zum einen nicht hinbekommen in diesen thread einen kommentar zu schreiben noch diesen als Anleitung zu verstehen.

Ich weiß wo ich die Bruchansocht einstellen muss. Nachdem ich das grüne + auswähle und dann das linientool zum skizzieren der linien selektiere verschwindet das Eigenschaften-Fenster meiner Zeichnung. Im Hinweis Bereich steht "Startpunkt wählen oder Bedingungswinkel über Kontextmenü angeben", aber egal was ich mache passiert einfach gar nichts!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben.

------------------
Danke und Gruß
flipstar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Sep. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flipstar1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flipstar1980:
....Leider hab ich zum einen nicht hinbekommen in diesen thread einen kommentar zu schreiben noch diesen als Anleitung zu verstehen......
Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben.


Es gibt ein "Antwort Erstellen" Bildchen. Sieht so aus:

Dort draufklicken, oder -falls Touchscreen- einmal kurz mit der Stirn aufschlagen *Bonk*

Es wird nicht ganz klar was Du meinst:

Was einen Ausbruch angeht, so ist dies eine Zeichnungsansicht die nur einen Ausbruch, also einen Teil der Zeichnungsansicht darstellt um etwas genauer darzustellen (sinnigerweise mit größerem Maßstab).

Eine Bruchansicht durchbricht z.B. lange Teile um diese auf die Zeichnung zu bekommen. Das geht ebenfalls über die Definition der Zeichnungsansicht. Man definiert dazu die Bruchlinie.

Gruß


------------------
-Axel-

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."-Aristoteles-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flipstar1980
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von flipstar1980 an!   Senden Sie eine Private Message an flipstar1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flipstar1980

Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2013

//Wildfire 4.0 Student Version
//Catia V5R16

erstellt am: 15. Sep. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

danke für Deine Antwort. Bei meinem Problem handelt es sich um: "Eine Bruchansicht durchbricht z.B. lange Teile um diese auf die Zeichnung zu bekommen." Und genau das bekomm ich eben nicht hin! Sobald ich eine Linie zeichne und diese per RMT als Bruchlinie....blabla

Es scheint ich bin die ganze Zeit falsch an die Sache heran gegangen. Wo ich eben nach der richtigen Bezeichnung schauen wollte hat es
auf einmal funktioniert.
Gut so.

------------------
Danke und Gruß
flipstar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz