Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung als PDF Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung als PDF Drucken (2879 mal gelesen)
Domi88
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Domi88 an!   Senden Sie eine Private Message an Domi88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domi88

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013

Windows 7 64 Bit
ProE WF 4.0 Student Edition

erstellt am: 20. Aug. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich weiß diese Frage ist schon oft gestellt worden und ich hab auch durch die Such-Funktion Themen dazu gefunden,
jedoch funktioniert das alles nicht so wie ich das möchte...

Problem: Ganz normale Zeichnung eines Teiles auf A4 Querformat als " NAME.pdf " abspeichern. Die Zeichnung ist jedoch immer verschoben bzw. nicht ganz drauf!

Ich hab mir den Ghostscript (gs9.07, neueste Version) installiert und mir auch den MakePDF.exe installiert.
Über die selber angelegte Datei " PDF.pcf " im Plotter-Ordner sehe ich beim Drucken auch den PDF-Drucker (zum auswählen),
jedoch die dabei entstehende " NAME.ps "-Datei die ich mit MakePDF.exe in ein " .pdf " konvertiere, ist genauso fehlerhaft also über
den Standard Microsoft-Drucker mit FreePDF...
Ich hab es auch über die Kommandozeile von dem Ghostscript probiert mit dem Befehl: " ps2pdf NAME.ps "
hat auch nicht geholfen... Bei dieser " .pdf "-Datei was dabei rauskommt ist die Zeichnung einfach verschoben!

Kann mir wer bitte helfen !!!
Ich weiß nicht mehr weiter und bitte erklärt mir alle Schritte von Anfang an, DANKE !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 20. Aug. 2013 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domi88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Domi88,

wenn Du im Pro/E auf den Befehl "Drucken" klickst, öffnet ein kleines separates Menü mit dem Titel "Drucken". In diesem Menü findest Du eine Schaltfläche "Kofigurieren" wo Du draufklickst. Das neue Fenster jetzt heißt "Druckerkonfiguration". In diesem Menü findest Du die Möglichkeit für X und/oder Y Versatzmaße einzugeben. Damit probierst Du so lange rum, bis Deine Zeichnung komplett auf Deinem Blatt zu sehen ist.
Wenn Du die bei der Forumssuche nach dem Stichwort "Drucken" gesucht hättest, wäre Dir bestimmt die Lösung zu Deinem Problem begegnet.

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domi88
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Domi88 an!   Senden Sie eine Private Message an Domi88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domi88

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013

Windows 7 64 Bit
ProE WF 4.0 Student Edition

erstellt am: 20. Aug. 2013 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man, danke !!! Ja stimmt da hab ich wohl unter dem falschen Stichwort gesucht -.- ...

Jz hab ich aber ein weiteres Problem, die Bohrungen werden bei mir wie ein voller Kreis gezeichnet, kann ich hier die Strichstärke irgendwie senken um die Bohrung in der Zeichnung besser dazustellen ??? Jz erkennt man nämlich nur einen dicken fetten Punkt und nicht, dass das eine Bohrung sein soll...
Oder liegt das daran, dass das Bauteil von den Abmaßen zu groß ist im Verhältnis zu die kleinen Bohrungen (Maßstab 1:10) ???

Danke im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 21. Aug. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domi88 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF von Pro/E WF4-Zeichnungen kannst Du auch über
Datei => Kopie speichern => Typ PDF => Farbe Einfarbig
erzeugen. Dabei werden die Linienstärken bei mir im PDF sauber wiedergegeben.
Deine Vermutung, daß Dein Problem auf dem Maßstab 1:10 beruhen kann, ist berechtigt. Wenn Du z.B. eine M10 Bohrung hast, dann hat das Kernloch einen Durchmesser von 8,5mm und das Gewinde von 10mm. Diese Bohrung im Maßstab 1:10 ist ein schwarzer Klecks.
Wenn das Gewinde irgendwo erkennbar sein soll, mußt Du wohl noch eine Ausschnittsvergrößerung (Detailansicht) von dem Gewinde erzeugen.

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domi88
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Domi88 an!   Senden Sie eine Private Message an Domi88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domi88

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013

Windows 7 64 Bit
ProE WF 4.0 Student Edition

erstellt am: 21. Aug. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mir schon fast gedacht ^^, ok super danke für die Hilfe @Jochen !!!

Man liest sich,
schönen Tag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz