Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßungen einfügen funktioniert in Skizze nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bemaßungen einfügen funktioniert in Skizze nicht (2020 mal gelesen)
wichtman
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wichtman an!   Senden Sie eine Private Message an wichtman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wichtman

Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2006

Wildfire 4.0
Educational version

erstellt am: 06. Aug. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

endlich angemeldet, da habe ich gleich eine ziemliche Frischlingsfrage ans Forum:

Ich habe eine auto-bemaßte Skizze eines Trapezes und möchte nun anstelle der Winkelbemaßungen nur die Linienlängen bemaßen. Allerdings kann ich weder die Auto-generierten Bemaßungen löschen noch andere Bemaßungen hinzufügen. Woran liegt das?

Einstellungen?, die Lernversion die ich verwende? oder einfach nur Nutzer-Unfähigkeit??

Kann mir evtl. jemand da weiterhelfen.

Beste Grüße

wichtman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 06. Aug. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wichtman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wichtman:
Hallo,

endlich angemeldet, da habe ich gleich eine ziemliche Frischlingsfrage ans Forum:

Ich habe eine auto-bemaßte Skizze eines Trapezes und möchte nun anstelle der Winkelbemaßungen nur die Linienlängen bemaßen. Allerdings kann ich weder die Auto-generierten Bemaßungen löschen noch andere Bemaßungen hinzufügen. Woran liegt das?

Einstellungen?, die Lernversion die ich verwende? oder einfach nur Nutzer-Unfähigkeit??

Kann mir evtl. jemand da weiterhelfen.

Beste Grüße

wichtman


Eine neu erzeugte Skizze wird über die automatische Bemaßung sofort bei Erstellung vollständig und für das Programm eindeutig bemaßt (Schwache Maße). Diese Maße können nicht einfach gelöscht werden. Setzt der Anwender ein eigenes Maß (starkes Maß) oder eine Bedingung so werden automatisch einzelne schwache Maße vom System entfernt, so daß die Skizze weiterhin vollständig und eindeutig bemaßt ist. Hat der Anwender ausreichend viele starke Maße und Bedingungen gesetzt, so gibt es keine schwachen Maße mehr. Alle weiteren Bemaßungen und Bedingungen führen zu einer Überbemaßung und somit zu einer Meldung des Systems Maße oder Bedingungen zu löschen oder in Referenzmaße umzuwandeln.

Warum Du allerdings keine eigenen Maße hinzufügen kannst, kann ich mir momentan nicht erklären, evtl. falsche Mausklick-Reihenfolge oder -Anzahl. Wenn Du Bemaßung ausgewählt hast, solltest Du im Text-Bereich über dem Arbeitsbereich (bei Wildfire 4 evtl. auch unter dem Arbeitsbereich) lesen welche Mausaktionen ProE von Dir erwartet.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wichtman
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wichtman an!   Senden Sie eine Private Message an wichtman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wichtman

Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2006

Wildfire 4.0
Educational version

erstellt am: 06. Aug. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klick hats gemacht!

Es waren tatsächlich die Maus-klick-Reihenfolge).  Der Rest der Problematik hatte sich damit relativ schnell auch ergeben.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz