Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Toolkit ProSelection aus Achs-Feature für Referenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/Toolkit ProSelection aus Achs-Feature für Referenz (1295 mal gelesen)
DextraDei
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DextraDei an!   Senden Sie eine Private Message an DextraDei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DextraDei

Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2013

i5-3210M
nVidia GeForce GT 640M
Windows 7 x64
Creo 2.0 Students-Version (32-bit)
Pro/Toolkit von Creo 1.0
Visual Studio 2010

erstellt am: 24. Jul. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sample.txt

 
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Toolkit-Problem.
Mein Programm erstellt eine Achse mit Hilfe einer zylindrischen Fläche im Bauteil. Das klappt. Nun soll das Programm auf dieser Achse mit einer weiteren Referenz einen Punkt erstellen. Hier tritt das Problem auf. Die Funktion läuft fehlerfrei durch (inklusive ProFeatureCreate()) aber im Model lässt sich der Punkt nicht regenerieren. Die KE-Info sagt, dass die Referenzen falsch sind.

Wenn ich den ElementTree des automatischen mit dem eines manuell erstellten Punktes vergleiche, stehen bei der Achsenreferenz-ID zwei unterschiedliche Werte. Z.B. id = 42 (automatischer Punkt) und id = 45 (manuell erstellter Punkt). Die Achse hat dieselbe ID wie der Punkt der automatisch erstellt werden soll (42), was aber offenbar falsch ist, weil dann ja der Referenzfehler auftritt.

D.h. der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass ich direkt aus der erstellten Achse eine ProSelection ableite (ProFeatureSelectionGet(&axis,&axisSel); ). Hat jemand eine Idee wie ich an eine ProSelection der internen Referenz komme, die Creo auswählt wenn die Achse manuell per Klick ausgewählt wird (log. Weise ohne dass der Benutzer klicken muss)?

Anbei wieder ein bisschen Quellcode. Zeile 291 ist der Punkt den ich meine.

Viele Grüße
Dex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanba
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stefanba an!   Senden Sie eine Private Message an stefanba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanba

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2002

erstellt am: 26. Jul. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DextraDei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dex,

wenn Du das Achsen-KE erzeugt hast, kommst Du mit ProFeatureGeomitemVisit zu dem GeomItem der Achse. Wenn Du das hast kannst Du mit ProSelectionAlloc die gewuenschte proSelection erzeugen

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DextraDei
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DextraDei an!   Senden Sie eine Private Message an DextraDei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DextraDei

Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2013

i5-3210M
nVidia GeForce GT 640M
Windows 7 x64
Creo 2.0 Students-Version (32-bit)
Pro/Toolkit von Creo 1.0
Visual Studio 2010

erstellt am: 27. Jul. 2013 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Man muss erstmal drauf kommen, dass ein Achs-Feature die geometrische Achse beinhaltet, aber nicht äquivalent ist. Jetzt funktioniert es prima.

Grüße
Dex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz