Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Steuerkurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Steuerkurve (2134 mal gelesen)
zyntiusch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zyntiusch an!   Senden Sie eine Private Message an zyntiusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zyntiusch

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013

Pro E Wildfire 4

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo an alle ,

Habe folgendes Problem ...

Für meine Zwecke will ich eine Steuerkurvenbiegung erzeugen dazu Zeichne ich eine Skizze Editiere Sie zu einen
Umfang und nun sollte sich im Enfügemenu unter Spezialeinfügen die Auswahlmöglichkeit der steuerkurvenbiegung auswählen lassen.
Leider habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht. 
Habe schon diverses versucht
Ist die "Funktion" bzw. das Feature ausgeschaltet ? wenn ja wie hole ich es wieder her ?

Ich arbeite zur Zeit mit PRO E Wildfire 4 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr Ansinnen habe ich zwar nicht verstanden, aber die Steuerkurvenbiegung ist als Filmbeispiel in den Videos zu WF-5 Kapitel 21.3.7 dabei.
Da hat sich von WF4 zu WF5 nichts Gravierendes verändert.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zyntiusch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zyntiusch an!   Senden Sie eine Private Message an zyntiusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zyntiusch

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013

Pro E Wildfire 4

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das wie ist mir bekannt nur ich habe diesen Menu ( Untermenu) punkt Steuerkurvenbiegung unter Einfügen -> Spezial gar nicht.
Der taucht dort nicht auf ... Das ist mein Prob.

Gruß
Chr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es an Ihrer Lizenz, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Oder versuchen Sie eventuell eine Steuerkurvenbiegung in einer Baugruppe vorzunehmen?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zyntiusch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zyntiusch an!   Senden Sie eine Private Message an zyntiusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zyntiusch

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013

Pro E Wildfire 4

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon oft vollzogen die selbe Kurvenbiegung wie immer natürlich nicht in einer Baugruppe.

Das mit der Lizenz .... kann es wirklich sein dass die Versionen so unterschiedlich sind ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 24. Jul. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zyntiusch:
Ja das wie ist mir bekannt nur ich habe diesen Menu ( Untermenu) punkt Steuerkurvenbiegung unter Einfügen -> Spezial gar nicht.
Der taucht dort nicht auf ... Das ist mein Prob.

Gruß
Chr.


Hallo Christoph,
Es gab mal eine config.pro Option "allow_anatomic_features" mit der man in diesem Spezial-Menu gewisse Features anschalten konnte (z.B. Nut, Flansch, Welle ...).
Dass die Steuerkurvenbiegung da auch dabei ist kann ich aber nicht versprechen. Nach dem Eintrag in die config.pro würde ich einen ProE-Neustart empfehlen. Sonst aktualisieren sich die Menues eventuell nicht.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zyntiusch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zyntiusch an!   Senden Sie eine Private Message an zyntiusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zyntiusch

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013

Pro E Wildfire 4

erstellt am: 24. Jul. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ford P.

Leider Existiert dieser Eintrag bei mir gar nicht...
Wobei ich glaube dass es rel. wenig mit anatomic Features haben wird.

Wird wohl doch an der Version Nr. liegen

Trotzdem Dank
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 24. Jul. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahh, ich glaub jetzt fällt mirs ein. Hab grad kein WF4 zur Hand aber ich gdenk das war unter Editieren-Verformen oder so ähnlich. Da gibts dann eine bunte Auswahl an Goemetriemanipulationstools, auch die SKB.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Jul. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich


stkb.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
... ich gdenk das war unter Editieren-Verformen oder so ähnlich. ...

Nö. Ich denke, da ist "Nicht verzagen, Admin fragen" angesagt, wenn da irgendetwas neu aufgespielt wurde.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 24. Jul. 2013 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich


steuer11.PNG


steuer22.PNG


steuer33.PNG

 
Habs getestet, allow_anatomic_features gibt es noch und hat die folgenden Auswirkungen auf das Spezialmenue:
steuer11 mit Einstellung no* (Standard, wenn es nicht in der config steht also ausgestellt)
steuer 22 mit Einstellung yes
Aber, wie befürchtet, ohne Auswirkung auf die Steuerkurvenbiegung.


Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
  Nö. Ich denke,...


Ja, ich auch, ist nämlich unter Einfügen-Krümmen-Steuerkurventool (steuer33). Aber irgendwie scheint das was anderes zu sein, komm mit dem Tool auf keinen grünen Zweig.

Bin jedenfalls froh dass ich nicht völlig verblödet bin. In meinem Alter muss man ja schon mit Anzeichen von Alzheimer rechnen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zyntiusch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zyntiusch an!   Senden Sie eine Private Message an zyntiusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zyntiusch

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013

Pro E Wildfire 4

erstellt am: 25. Jul. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all

Leider bringen die Tipps mich nicht weiter.
Danke für die Vorschläge
@ Ford - Dein Zitat bzw. " Theorie " über Pro/E finde ich zutreffend.

Doch wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht dass es an der Lizenzierung liegt sondern einfach daran dass di Funktion deaktiviert worden ist. Es wurde angeblich (laut Admin)  nichts am Programm geändert.   

Gruß
Chr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 25. Jul. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zyntiusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

wo hast Du die Kurve skizziert ? Im Teil oder in der Baugruppe ?
In der Baugruppe fehlt der Eintrag nämlich (zumindest bei WF5)

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zyntiusch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zyntiusch an!   Senden Sie eine Private Message an zyntiusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zyntiusch

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2013

Pro E Wildfire 4

erstellt am: 25. Jul. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Erledigt. Alte Version aktiviert ( Wiederherstellungspunkt von vor 3 Mo.) geladen und es geht . :-)

Gruß
Chr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz