Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mechanismus aktuelle Position

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mechanismus aktuelle Position (2302 mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mechanismus-aktuelle-Position.jpg

 
Hallo Proeler
wer kann mir helfen die gegrauten Werte zu editieren
mir gelingt es nur über rechte Maustaste Komponente bewegen linke Maustaste klick und dann mittlere Maustaste bewegen
dies ist nicht so der Hit!
2.Frage wie kann ich eine Mechanismus Zusammenbau so einstellen, daß er immer wieder seine Grundstellung findet
wenn ich eine Animation ablaufen lasse, verstellt es mir immer wieder meine Grundeinstellung
und mein zeichnerischer Zusammenbau geht auch verloren.
Es muss doch eine einstellbare Grundstellung geben, die durch regenerieren wieder eingestellt wird.
Bei den Servo-Motoren nehme ich den Hacken bei aktuell raus und gebe eine Winkel-Position ein, trotzdem verstellt es mir meine
Anfangs-Situation!
bin am verzweifeln

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weko,

die ausgegrauten Werte sind erst nach der Definition der Referenzen editierbar.

Und Deine Grundeinstellung erreichst Du, indem das Häckchen "Regenerationswert aktivieren" gesetzt wird (über den min- und max-Grenzwerten).

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peterpan2002:
... Und Deine Grundeinstellung erreichst Du, indem das Häckchen "Regenerationswert aktivieren" gesetzt wird (über den min- und max-Grenzwerten). ...
Oder über einen entsprechenden Schnappschuss.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegraute Werte editieren:

Referenzen bei Rotationsachse bestimmen!
Wie soll denn die Position bestimmt werden könne, wenn die Referenz hierzu fehlt? Deshalb sind die Maße grau.

Bewegen:
Das Symbol mit der Hand und dem Kreuz oben links auswahlen, dann kann die Komponente mit der linken Maustaste bewegt werden.

2.Frage: Referenzen wie o.a. definieren, dann kann eine Nulllage definiert werden!

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 02. Jul. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allen meine größte Hochachtung und alle je 10pt
das mit dem Schnappschuß muß ich noch ausprobieren, damit kann man sich auf jeden Fall immer retten
Mechanismus ist dann eine Explosion mit Freiheitsgraden die durch den Mechanismus verdreht werden kann, der Schnappschuß stellt die Teile alle wieder auf die Ausgangsstellung zurück;
Wenn ich das nun so zusammengebaut habe, ist es ja nach dem Generieren wieder voll definiert, dann könnten doch die Teile als volldefiniert gelten und die "eingefroren" Kennzeichnung verschwinden!
Aber was solls! Hauptsache es funktioniert und Simulation und Baugruppen-Zeichnungsableitung sind in der selben Baugruppe zu händeln.
Wollte schon zwei Baugruppen aufbauen!!!

Nochmals besten Dank ist doch ein super Forum
gruß weko

------------------
leben und leben lassen!

[Diese Nachricht wurde von weko am 02. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsleiter (m/w/d)

Vor 70 Jahren entwickelte und präsentierte Dr. Fritsch die welterste Sinterpresse für die Herstellung von Diamantwerkzeugen. Seither setzen wir dort Maßstäbe. In Hochtechnologie-Bereichen wie Sputtertargets, Fusionsenergie oder Wasserstofftechnik gehen wir mit unserer FAST/SPS Technologie neue Wege.

Wir suchen einen engagierten und erfahrenen

Konstruktionsleiter (m/w/d)


Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 03. Jul. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein "eingefroren" Kennzeichen, sondern "nicht vollständig definiert"
Wenn man genau hinsieht erkennt man einen kleinen Punkt in der Mitte der Symbolik.

Thats PTC ;-)

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz