Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE/Creo Blech Flansch über 180° erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Rezepte für besseres Konstruieren - Mit Creo Simulation Live optimierter Lenkhebel
Autor Thema:   ProE/Creo Blech Flansch über 180° erzeugen (1949 mal gelesen)
Normen03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Normen03 an!   Senden Sie eine Private Message an Normen03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normen03

Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010

Creo 2 Parametric

erstellt am: 14. Jun. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Clipboard01.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich keinen Flansch (im Blech) über 180° erzeugen kann, da Creo bzw. ProE 2x180° Schalen erzeugt (siehe Bild). Ich habe die Lasche mit einen Zug-KE erzeugt. Allerdings kann ich das dann anschließend nicht abwickeln. Ich habe auch schon verschiedene Wege ausprobiert es erst im Volumen zu erzeugen und anschließend ins Blech zu konvertieren. Leider tritt da das gleiche Problem auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank an euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRentner
Mitglied
Produktmanager a.D.


Sehen Sie sich das Profil von DerRentner an!   Senden Sie eine Private Message an DerRentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRentner

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2013

WF4 M180

erstellt am: 18. Jun. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen03 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie das Teil erzeugt ist sollte eigentlich keine Rolle spielen.
Nach der Konvertierung in "Blech" kann eigentlich immer die Abwicklung erzeugt werden.
Bei einem runden Blech gibt es nur beim Erzeugen der Abwicklung, ein Problem mit der "festen Geometrie".
Normal genügt ein Mausklick auf eine Fläche, und schon fertig.
Hier gibt es aber keine ebene Fläche.
Deshalb muss mit der Maus eine gerade Kante angeklickt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz