Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Farbtextur lässt sich nicht in Parts zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Farbtextur lässt sich nicht in Parts zuweisen (816 mal gelesen)
Botzelmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Botzelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Botzelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botzelmann

Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2010

ProE W4.0 --M140

erstellt am: 01. Jun. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir bislang auch die Forensuche nicht geholfen hat.

Ich habe 2 Bilder von einem Boot, welches ich im CAD rekonstruiere um es danach strukturell zu optimieren (Lange Geschichte warum und weshalb). Ich habe ca. 25 Querschnitte in X-Richtung mit denen ich bislang gearbeitet habe - das klappt nur halbwegs gut und es fehlen ein paar Meter. Ich habe aber auch Fotos von einem Modell des Boots von oben und der Seite.

Diese Fotos will ich als Farbtextur als Blaupausen in XZ und XY legen und dann die Leitkurven nachzeichnen.

Ich bin wie hier beschrieben vorgegangen
=> Neues Material => Mapping => Farbtextur und dann auf einer Ebene in die passende Größe zurecht gezogen.
=> Mein Modellaufbau ist Standard:
- Assembly
    - Skel
    - Part
=> Wenn ich in der Assembly eine Ebene erstelle und das Material der Baugruppe zuweise funktioniert alles. So kann ich aber nur eine einzige Textur zuweisen. Das ist also definitiv nicht der richtige Weg. Die Textur bleibt aber im Skizzierwerkzeug erhalten, genauso bräuchte ich es auch.
=> Ich will die Textur sinnvollerweise in mein Skelett oder in ein Part laden und einer einzelnen Fläche zuweisen. Wenn ich das also im aktivierten Part zuweise kommt "Textur-Zuweisung auf Baugruppen oder Baugruppenkomponenten nicht verfügbar. Texturen werden vom Erscheinungsbild entfernt"

=> In der Systeminformation taucht "Interactive_Surfe_Design" auf (Ich arbeite mit meiner Unilizenz und WF4) - das soll wichtig sein, oder?

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botzelmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Botzelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Botzelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botzelmann

Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2010

ProE W4.0 --M140

erstellt am: 01. Jun. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay, Problem gelöst :-)

Diese Farbzuordnung ist schon nicht ganz so geil - Darf nicht in der Assembly arbeiten, sondern muss das Skelett einzeln offen haben. Dann gehts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz