Hi,
Ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir bislang auch die Forensuche nicht geholfen hat.
Ich habe 2 Bilder von einem Boot, welches ich im CAD rekonstruiere um es danach strukturell zu optimieren (Lange Geschichte warum und weshalb). Ich habe ca. 25 Querschnitte in X-Richtung mit denen ich bislang gearbeitet habe - das klappt nur halbwegs gut und es fehlen ein paar Meter. Ich habe aber auch Fotos von einem Modell des Boots von oben und der Seite.
Diese Fotos will ich als Farbtextur als Blaupausen in XZ und XY legen und dann die Leitkurven nachzeichnen.
Ich bin wie hier beschrieben vorgegangen
=> Neues Material => Mapping => Farbtextur und dann auf einer Ebene in die passende Größe zurecht gezogen.
=> Mein Modellaufbau ist Standard:
- Assembly
- Skel
- Part
=> Wenn ich in der Assembly eine Ebene erstelle und das Material der Baugruppe zuweise funktioniert alles. So kann ich aber nur eine einzige Textur zuweisen. Das ist also definitiv nicht der richtige Weg. Die Textur bleibt aber im Skizzierwerkzeug erhalten, genauso bräuchte ich es auch.
=> Ich will die Textur sinnvollerweise in mein Skelett oder in ein Part laden und einer einzelnen Fläche zuweisen. Wenn ich das also im aktivierten Part zuweise kommt "Textur-Zuweisung auf Baugruppen oder Baugruppenkomponenten nicht verfügbar. Texturen werden vom Erscheinungsbild entfernt"
=> In der Systeminformation taucht "Interactive_Surfe_Design" auf (Ich arbeite mit meiner Unilizenz und WF4) - das soll wichtig sein, oder?
Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
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