Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E Überblick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E Überblick (962 mal gelesen)
Marc0590
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marc0590 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc0590  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc0590

Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2013

In suche.

erstellt am: 20. Mai. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities




Hallo,

bisher arbeitete ich mit Inventor und kenne mich dahingegen auch ein wenig in der Produktpalette rund um Autodesk aus.

Ich möchte mir Pro/E auch aneignen und hoffe ihr könnt mir einen kurzen überblick geben, was das alles auf sich hat.
Wo liegt der unterschied zwischen Pro/E und wildfire? Welche Version hätte eine Firma, die jetzt umsteigen würde auf Pro/E?

Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Überblick verschaffen.

MFG
  Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, ProE Wildfire 5.0 M 130.

erstellt am: 20. Mai. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc0590 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc0590:

Ich ... hoffe ihr könnt mir einen kurzen überblick geben, was das alles auf sich hat.

Ziemlich verschwommene Fragestellung. Was für Antworten erhoffst/erwartest Du? Inwieweit hast Du Dich denn schon auf der Seite von PTC und anderen Quellen (z.B. WBF) schlau gemacht? Was hast Du bisher in Erfahrung bringen können und welche Informationen fehlen Dir noch?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc0590
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marc0590 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc0590  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc0590

Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2013

In suche.

erstellt am: 20. Mai. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut die Kernfrage ist. Wenn ein Unternehmen jetzt auf Pro/E umsteigt, welches Programm wäre dies? (Bereich Maschinenbau)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 20. Mai. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc0590 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
ProE, Wildfire und Creo Parametric sind Namen für das gleiche Produkt (statt Versionsnummern).
Für einen Überblick und zur Einarbeitung das Buch von Wyndorps, Konstruieren in 3D mit Pro/E oder Creo Parametric abhängig von der Version).
Wenn Ihr umsteigt, erhaltet Ihr eine Lizenz für Creo 2.0, die alle früheren Versionen beinhaltet (bis 2001 AFAIK). Für produktiven Einsatz empfiehlt es die neueste Version erst zu verwenden wenn die schlimmsten Fehler beseitigt sind.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 21. Mai. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc0590 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc0590:



Hallo,

bisher arbeitete ich mit Inventor und kenne mich dahingegen auch ein wenig in der Produktpalette rund um Autodesk aus.

Ich möchte mir Pro/E auch aneignen und hoffe ihr könnt mir einen kurzen überblick geben, was das alles auf sich hat.


 

Es gab mal die Testversion von der PTC Seite zum runterladen. Die Daten sind zwar nicht mit der kommerziellen Version lesbar, aber zum "ausprobieren und spielen" zu empfehlen

Zitat:


Wo liegt der unterschied zwischen Pro/E und wildfire? Welche Version hätte eine Firma, die jetzt umsteigen würde auf Pro/E?


Pro/E ist Wildfire! Wildfire ist nur eine Versionsbezeichnung!
Etwas anders verhält es sich mit CREO, in diesem Namen verstecken sich grob skizziert die ehemaligen von Pro/E und die von CoCreate. Wobei CREO I oder II parametric wieder in etwa die Weiterentwicklung von Wildfire 5 ist...

Zitat:

Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Überblick verschaffen.

MFG
  Marcel


------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz