Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Proe VB API, installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Proe VB API, installieren (7079 mal gelesen)
TripleM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TripleM an!   Senden Sie eine Private Message an TripleM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TripleM

Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2012

Pro/E

erstellt am: 12. Apr. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


setup.jpg

 
Hi,
möchte eine Tool nutzen das über VB auf Proe zugreift.
Da dies nicht ging öffnete ich ptcsetup und musste feststellen das ich es auch nicht dazu installieren kann.
Gibt es noch andere altanatieven wenn dies bei der Installation nicht aufgeführt ist?

danke
MfG
TripleM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vladi182
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von vladi182 an!   Senden Sie eine Private Message an vladi182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladi182

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2013

Creo/Elements/Pro M070
Workstation HP Z400
Win7 64
MDESIGN 2010
Office 2003

erstellt am: 13. Apr. 2013 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bei der Installation muss die API Schnittstelle dabei sein. Bei mir ist die dabei gewesen.

Mit mit welchem Program hast den Tool gemacht? VBA Excel? Wenn ja wie hast du daraus eine exe Datei erstellt?

Möchte gerne ein Fenster programmieren und die Daten werden von Excel bezogen werden.

[Diese Nachricht wurde von vladi182 am 13. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vladi182
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von vladi182 an!   Senden Sie eine Private Message an vladi182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladi182

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2013

Creo/Elements/Pro M070
Workstation HP Z400
Win7 64
MDESIGN 2010
Office 2003

erstellt am: 13. Apr. 2013 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich


123.jpg


234.jpg

 
Schau mal hier

[Diese Nachricht wurde von vladi182 am 13. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vladi182 am 13. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zugehörige API sollte auf der Installations-CD dabei sein. Wenn diese vorher nicht installiert wurde, wirst du diese in der ptcsetup auf der Festplatte auch nicht finden.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 28. Mai. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich


Pro_e-VB-API-VB-2010-Express.pdf

 
Hallo an alle pro/e VBA geplagten

ich hab mal ein kleines PDF gemacht das erklärt wie man pro/e und VBA installiert.

ich hoffe es hilft etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 30. Apr. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hole diese Thema nochmals hoch, weil es genau zu meiner Fragestellung passt.

Ich mache gerade meine ersten Versuche mit dem VBA-API. Ziel ist es einige Parameter zu ändern, "ProE"-Version ist creo elements/pro5 M200. Die Installation hat soweit funktioniert und von Excel aus kann ich über VBA auf ProE zugreifen.

Nun habe ich Visual Studio Express 2012 installiert und wollte testhalber mal das Programm von San Benedettos PDF auführen. Der Verweis den man in Visual Studio einrichten muß, heißt zwischenzeitlich Creo VB API Type library...

Auf diese scheint das Programm nun wohl irgendwie nicht zuzugreifen, denn ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

------ Erstellen gestartet: Projekt: Parameter-get-1, Konfiguration: Debug Any CPU ------
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(4) : error BC30002: Der Typ "Cstringseq" ist nicht definiert.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(5) : error BC30002: Der Typ "IpfcModel" ist nicht definiert.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(6) : error BC30002: Der Typ "IpfcModelDescriptor" ist nicht definiert.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(10) : error BC30451: "Proe" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(10) : error BC30002: Der Typ "CCpfcAsyncConnection" ist nicht definiert.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(11) : error BC30451: "asyncConnection" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(11) : error BC30451: "Proe" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(12) : error BC30451: "session" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(12) : error BC30451: "asyncConnection" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(14) : error BC30451: "session" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(18) : error BC30451: "session" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(19) : error BC30451: "session" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(21) : error BC30451: "session" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(21) : error BC30451: "EpfcFileListOpt" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(25) : error BC30002: Der Typ "CCpfcModelDescriptor" ist nicht definiert.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(26) : error BC30451: "session" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
G:\ProE-WF5\vba1\Parameter-get-1\Parameter-get-1\Form1.vb(31) : error BC30451: "asyncConnection" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Hat jemand einen Tip was da noch falsch läuft?

Muß nach der Installation von Visual Studio "Creo VB API..." von selbst bei den Verweisen vorhanden sein? Ich mußte mit Durchsuchen ins WF5-Installationverzeichnis gehen (...\x86e_win64\obj\pfclscom.exe).

Viele Dank schon mal für alle Tips!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 30. Apr. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich


vb_api_creo.JPG

 
Hallo Cadsr

die Creo Api sollte von VB 2012 erkannt werden (also nur Hacken setzen)
bei dir sieht es so aus als ob Vb 2012 das nicht macht .

mach nochmal ein unregister.bat (im Admin Modus)
und dann ein register.bat (im Admin Modus)
starte dann Vb und mach eine neue Form
  Projekt -> verweis ->Com Typbibliotheken

dann müsste  Creo VB API Type Librady for Creo Parametric 2.0 unter den vielen Einträgen erscheinen -> Hacken setzen

das fällt mir gerade noch ein --

hast du in der Form pfcls importiert

Imports pfcls

als erste Befehlszeile

[Diese Nachricht wurde von San Benedetto am 30. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von San Benedetto am 30. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 30. Apr. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo San Benedetto,

vielen Dank für Deine Tips. Ich habe die Schritte durchgeführt, aber die Fehlermeldungen kommen immer noch.

Auch die Import-Zeile habe ich ergänzt und bekomme hier den Fehler: Import wurde nicht deklariert. Auf das Obejekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.

Den Verweis auf Creo finde ich immer, seitdem ich ihn von Hand hinzugefügt habe. Evtl. muss ich VS nochmals deinstallieren. Oder können es noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen auf dem Rechner sein?

Die Firewall habe ich auch mal ausgeschaltet, ändert aber nichts.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 30. Apr. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stefan

ok - eine Neuinstallation (vb) ist sicher einen Versuch wert.
sag bescheid wie es dann läuft.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 07. Mai. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich


VS2012-err1.JPG

 
Hallo,

nach vielen Irrwegen funktioniert nun das Zusammenspiel zwischen VS2012 und Creo elements pro (WF5). Es war kein Installationsproblem (trotz verschiedener Deinstallationen, Neuinstallationen, Updates etc. blieben die Fehlermeldungen die gleichen).

Der erste (blöde) Fehler war, das ich statt "Imports pfcls" "Import pfcls" geschrieben habe.


Folgender Code hat bei mir jetzt funktioniert:

Option Explicit On

Imports pfcls
Public Class Form1
    Private Sub Button_drw_open_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button_drw_open.Click

        Dim drawings As Cstringseq
        Dim model As pfcls.IpfcModel
        Dim modelDesc As pfcls.IpfcModelDescriptor
        Dim Mdlname As String
        Dim Drwname As String
        Dim Dirname As String
        Dim asyncconnection As pfcls.IpfcAsyncConnection
        Dim cAC As New pfcls.CCpfcAsyncConnection
        Dim session As pfcls.IpfcSession

        asyncconnection = cAC.Connect("", "", ".", 5)
        session = asyncconnection.Session

        Try
            model = session.CurrentModel
            If model Is Nothing Then
                Throw New Exception("Kein Modell im Hauptfenster:  ")
            End If
            Dirname = session.GetCurrentDirectory()
            Mdlname = session.CurrentModel.FullName.ToLower  'ToLower wandelt in Kleinschrift um
            Drwname = Mdlname + ".drw"
            drawings = session.ListFiles(Drwname, EpfcFileListOpt.EpfcFILE_LIST_LATEST, Dirname) 'Zeile 29
            If drawings.Count = 0 Then
                Throw New Exception("Keine Zeichnung zum Modell vorhanden  ")
            End If
            modelDesc = (New pfcls.CCpfcModelDescriptor).CreateFromFileName(Drwname)
            session.OpenFile(modelDesc).Activate()
        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message.ToString + Chr(13) + ex.StackTrace.ToString)
        End Try


        asyncconnection.Disconnect(2)

    End Sub
End Class


Das Explicit On kann man machen oder auch nicht. An der Funktion dieses Beispiels ändert sich nichts.

Dann scheint VS2012 irgendwie penibler zu sein, evtl. ist das auch noch eine Einstellungssache.

Wenn ich z.B. statt "Dim Mdlname As String" nur "Dim Mdlname" wie im PDF schreibe bekomme ich Fehlermeldungen.

Ich bekomme bei geöffnetem Teil und nicht vorhandener Zeichnung die angehängte Meldung. Hat jemand einen Tip, was hier noch falsch ist?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 07. Mai. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Dim drawings As CStringseq

mit

Dim drawings As pfcls.Istringseq

ersetzen.

Wenn du Option Strict On setzt müsstest du das (glaube ich) schon beim Schreiben erkennen. Dazu müssten ggf. dann aber noch weitere Anpassungen an deinem Code vorgenommen werden.

Btw. in deiner Fehlermeldung steht auch direkt oben als Überschrift was verkehrt ist.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magge84
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von magge84 an!   Senden Sie eine Private Message an magge84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magge84

Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008

Solid Works 2018 + PDM
Windows 10 64-bit
HP Z-Book
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU @ 2.70GHz
NVIDIA Quadro M3000M

erstellt am: 31. Jul. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die VB API zum Laufen zu bringen. Die Verbindung zu Creo steht.

Nun versuche ich den Code von cadsr zu testen. Leider bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung, wie cadsr.

"INVALID ...."

Ich habe jetzt rausfinden können, dass folgende Programmzeile daran schuld ist:

...
drawings = session.ListFiles(Drwname, EpfcFileListOpt.EpfcFILE_LIST_LATEST, Dirname)
...

Ersetze ich den Dirname durch einen festen Pfad, z.B. "C:\temp\" funktioniert alles einwandfrei. Definiere ich den Dirname aber vorher, kommt die Fehlermeldung.

...
Dim Dirname As String
Dirname = session.GetCurrentDirectory().ToLower
...


Ich habe auch schon die Verbesserungsvorschläge von Nico getestet. Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer begraben ist? Ich / Wir wissen nicht mehr weiter.  

P.S.: Ich verwende Visual Basic 2010 Express.

------------------
Gruß,
Markus

[Diese Nachricht wurde von magge84 am 31. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 31. Jul. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

so aus dem Kopf

vlt Gross und Kleinschreibung im Pfad
lass mal das ToLower weg
Dirname = session.GetCurrentDirectory()

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magge84
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von magge84 an!   Senden Sie eine Private Message an magge84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magge84

Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 31. Jul. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich auch schon versucht.

Funktioniert nicht! Gleicher Fehler.

------------------
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 31. Jul. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

ok
dann versuch mal

...
drawings = session.ListFiles(Drwname, EpfcFileListOpt.EpfcFILE_LIST_LATEST, session.GetCurrentDirectory()
...

evtl - session.GetCurrentDirectory() to string oder so
kanns leider grad nicht testen

lass dir mal dirname anzeigen

MsgBox("Dir" &Dirname)


[Diese Nachricht wurde von San Benedetto am 31. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von San Benedetto am 31. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 01. Aug. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

habs jetzt nicht probiert, kann es sein dass getcurrentdirectory ohne "\" liefert, die Funktion aber Backslash benötigt?


session.GetCurrentDirectory()+"\"

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magge84
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von magge84 an!   Senden Sie eine Private Message an magge84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magge84

Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 03. Aug. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TripleM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

folgender Code hat den gewünschten Erfolg gebracht,

....
drawings = session.ListFiles(Drwname, EpfcFileListOpt.EpfcFILE_LIST_LATEST, session.GetCurrentDirectory().ToString)
....

Vielen Dank!

------------------
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz