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Autor Thema:  Grafikflackern in pro e (1649 mal gelesen)
krelog
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erstellt am: 25. Mrz. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die runde

Haben bei uns neue Workstatons gekauft nur habe ich nun das Problem das in Pro e der Bildschirm sich immer neu aufbaunt egal ob im 3D model beim prehighliten oder im 2D wenn man mit der Maus über die Ansichten fährt
Das pro e Fenster wird immer kurz schwarz und das ist mit der dauer schon recht störend

zum System Xenon 1620 3,6 8 kerne
Quadro 4000 mit Treibern von 23.10.12 und 29.12.12 probiert
32 GB Ram 
Rechner ist von Fujitsu

Pro e Wildfire 3 M110

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Callahan
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erstellt am: 25. Mrz. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Quadro 4000 sollte normalerweise Pro/E-tauglich sein, auch wenn sie in der Liste der für Wildfire 3.0 zertifizierten Karten nicht auftaucht

http://www.ptc.com/WCMS/files/71138/en/proewf3.pdf

(was am Alter Eurer Pro/E-Version liegen dürfte). Darum:

- Hast nur Du das Problem oder sind alle Anwender davon betroffen?

- Wie reagiert das System auf die graphics-Option win32_gdi?

- Was hat Eurer CAD-Admin bislang unternommen, das Problem zu beheben?

- Was hat der PTC-Support bislang unternommen?

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krelog
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erstellt am: 25. Mrz. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1 Hast nur Du das Problem oder sind alle Anwender davon betroffen?

2 Wie reagiert das System auf die graphics-Option win32_gdi?

3 Was hat Eurer CAD-Admin bislang unternommen, das Problem zu beheben?

4 Was hat der PTC-Support bislang unternommen?

zu 1 nein alle Rechner haben die Probleme nur in unterschiedlichen umfang

zu 2 wo kann ich die umstellen in nvidia einstellung habe da catia probiert oder default usw aber keinen unterschied feststellen können

zu 3 ne anderen treiber probiert das wars von der IT aus

zu 4 den haben sie noch nicht kontaktiert

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Callahan
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erstellt am: 26. Mrz. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von krelog:
zu 1 nein alle Rechner haben die Probleme nur in unterschiedlichen umfang

Dann scheint tatsächlich entweder die Graphikkarte selbst oder der verwendete Treiber mit Eurer Pro/E-Version nicht mehr klarzukommen. Wie schon erwähnt: Wildfire 3.0 M110 ist sehr alt und offiziell seitens PTC seit Juli 2010 nicht mehr unter Wartung. Da wäre natürlich zu fragen: Wie kann es angehen, dass völlig ungeprüft neue Workstations angeschafft und ohne ausreichende Tests mit der aktuellen CAD-Version für das produktive Arbeiten eingesetzt werden? So etwas verbietet sich von selbst.

Zitat:

zu 2 wo kann ich die umstellen in nvidia einstellung habe da catia probiert oder default usw aber keinen unterschied feststellen können

Ist keine Nvidia-Einstellung, sondern eine config-Einstellung in Pro/E.

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krelog
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erstellt am: 26. Mrz. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 1 ist halt it sache darauf habe ich leider keinen einfluss

zu 2 win32_gdi hab ich testweise eingestellt dadurch wurde es noch schlimmer also scheint es shcon nen grafikproblem zu sein

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frank08
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2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 26. Mrz. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt doch sicher einen Wartungsvertrag bei PTC. Warum testet Ihr nicht mal eine neuere ProE/Creo-Version?

------------------
Gruß Frank

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Callahan
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erstellt am: 26. Mrz. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von krelog:
zu 1 ist halt it sache darauf habe ich leider keinen einfluss

Wenn diese IT Euch Workstations hinstellt, ohne deren Kompatibilität mit der von Euch aktuell verwendeten Pro/E-Version zu testen, und das zur Folge hat, dass Ihr Eure Arbeit nicht mehr vernünftig ableisten könnt, solltet Ihr bei den zuständigen Vorgesetzten schnellstmöglich Alarm schlagen. Hier liegt das Versagen eindeutig und unzweifelhaft auf Seiten Eurer IT. Und die muss das Problem auch beheben, denn sie hat es verursacht.

Zitat:
zu 2 win32_gdi hab ich testweise eingestellt dadurch wurde es noch schlimmer also scheint es shcon nen grafikproblem zu sein

Es ist sehr wahrscheintlich eine Inkompatibilität zwischen veralteter Pro/E-Version und neuer Grafikkarte. Einzig (vernünftiger) Ausweg wäre eine Umstellung auf eine jüngere Pro/E-Version. Nur ist das ein recht hübscher Arbeitsbrocken, der nicht nur Installations- und Konfigurationsaufwand erforderlich macht, sondern auch intensives Testen der eigenen Anwendungsfälle mit der neuen Version (damit man nach der Systemumstellung nicht gleich wieder in die nächsten Fallen tappt). Hätte man vernünftigerweise natürlich alles _vor_ Einführung der neuen Workstations machen müssen.

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cadkaiser
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Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 26. Mrz. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem welches du beschreibst hatten wir auf einer unserer Anlagen auch.....bei 4 gleichen Anlagen, unabhängig von Pro/E Version (hier WF4/5).

Bitte einmal alles was mit der Maus zu tun hat, rauschmeissen aus dem System ( Treiber, extra Software etc.), Maus nicht an USB Hub über Monitor anschliessen, sondern direkt an den USB an den Rechner, besser der gute alte PS/2.
Das ganze natürlich mit einer anderen neuen Maus, das wird der wichtigste Punkt sein....

und dann ausprobieren und alles (bis auf den HUB) einzeln wieder rückgängig machen, und dann bitte berichten....


------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

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krelog
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erstellt am: 27. Mrz. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die info habe heute testweise ne alte microsoft 2 tastenstandard maus angesteckt ( usb) flackern ist schon weniger bzw kürzer geworden versuche noch eine ps2 maus zu finden und probiere es mit der dann noch mal

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cadkaiser
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erstellt am: 27. Mrz. 2013 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

es ist vielfach so das die Treiber ein Problem darstellen, nicht alles mach Windows alleine....

Also bitte hier auch ein Augenmerk drauf....

und anderen USB Port verwenden, vielleicht einen der nur USB 2.0 kann....

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voma
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erstellt am: 28. Mrz. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krelog 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte das Problem auch bei einer Nividia Quadro 4000...

Hab die zertifizierten Treiber für Proe/creo installiert.

Jetzt ist es gut!

Gruß voma

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krelog
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erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nvidia.PNG

 
habe heute noch etwas rumgespielt und in den nvidia eigenschaften die vertikale syncronisation ausgeschaltet damit scheint das problem wohl behoben zu sein teste es aber noch weiter

[Diese Nachricht wurde von krelog am 28. Mrz. 2013 editiert.]

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