Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Beziehungseditor mit Laufvariable?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Beziehungseditor mit Laufvariable? (3737 mal gelesen)
HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 16. Mrz. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite derzeit an einem Problem, welche erfordert, dass ich schnell und unproblematisch weitere Parameter bereitstelle:

Für die Lösung des Problems habe ich etwa 15 Gleichungen im Beziehungseditor eingetragen. Diese 15 Gleichungen berechnen mit dann zB den Verlauf einer Kurve und sind alle mehr oder weniger von der Größe x1 abhängig. Jetzt möchte ich noch 4 weitere Kurven bereitstellen. Diese beziehen sich dann aber auf die Größen x2, x3, x4 und x5.

Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Aktuell kopiere ich die Gleichungen 4 mal und ändere die Nummerierung dann manuell.

Innerhalb der 15 Gleichungen werden natürlich auch Zwischengrößen berechnet, zB y1 und z1. Diese sollten dann natürlich auch "mitlaufen".

Geht das Überhaupt?

Ich nutze derzeit Windows7 64bit und Creo 2.0.

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HungryHill:
... Geht das Überhaupt?...

Vieles geht, manches macht man besser so oder anders.
Mit der Aufgabenbeschreibung kann ich ohne Beispiel nicht wirklich viel anfangen. Stichworte für eine weitere Suche wären:
  • KE-Beziehung
  • KE-Parameter
  • Kurve aus Gleichung
  • Graph-KE
  • variables Zug-Ke mit Zuglinie als geometrischer Steuervariable
  • MathCad- oder Prime-Anbindung
  • ...

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 16. Mrz. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort.

Also ein einfaches Beispiel für mein Anliegen:

Ich habe eine Helixkurve über Kurve aus Gleichung in Zylinderkoordinaten, mit:

r=r1
theta=500/2*pi*r
z=x1+500*t

in den Beziehungen ist r1 und vorgegeben und x1 berechnet sich zB aus dem Gangwinkel (alpha1)und der Steigung (k1) der Helix.

Wenn ich jetzt aber anstatt der einen Kurve, 20 haben möchte. Gehe ich in den Beziehungseditor, kopiere meine Gleichungen und füge diese 19mal wieder ein. Dann gehe ich zu r, x, alpha und k und ersetze die 1 durch 2-20.

Dann gehe ich her, und definiere 19 neue Kurven und setze meine neuen Parameter r2 - r20 und x2-x20 dort ein.

Den Umstand, dass ich 19 neue Kurven definieren muss, kann ich verkraften. Bzw. gehe ich davon aus, dass ich das mit meinem KnowHow nicht umgehen kann. Hinsichtlich der Kopien im Beziehungseditor hatte ich noch eine kleine Hoffnung. Vielleicht durch eine Schleife oder der Gleichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Kurven ansonsten gleich sind, könnte man die Beziehung im KE definieren. Wenn man jetzt die Kurve kopiert gehen die Beziehungen mit und man könnte die Werte aus dem Teil ans KE übergeben.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 18. Mrz. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aktuell kopiere ich die Kurven ja. Die Beziehungen gehen mit. Referenziert werden dann aber immernoch die alten Parameter. Zum Beispiel r1 statt r2. Das muss ich dann auch noch händisch nachtragen. Oder gibt es da etwas, woran ich gerade nicht denke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bastel morgen mal ein Beispiel, wie ich das meine. Heute kann ich da leider nicht mehr helfen.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Mrz. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich


laufvariable_alois.prt

 
Bitteschön
EDIT: Ergänzung
Achtung WF5 Datei
Mit folgender Logik
Hilfskizze als Maß-Speicher (Copyright Wyndorps)
Analyse-KE ermittelt Maß als Parameter
Kurve mit Gleichung referenziert auf Parameter des Analyse-KE's
Alles in eine Gruppe packen
Mustern der Gruppe Maß als Musterinkrement
Umstellung des Muster auf Tabellenmuster
Leider bekommen eine Änderung der Gleichung die Mustermitglieder nicht mit
Workaround: Muster löschen und neu Mustern
HTH
------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 19. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 19. Mrz. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe mir das Modell bereits gestern Abend angeguckt und muss sagen: Das könnte funktionieren 

Vielen Dank dafür.

Ich werde mich die nächsten Tage weiter damit beschäftigen und schauen, ob ich das für meinen speziellen Anwendungsfall umsetzen kann.
Eine Idee wäre es, die Berechnung der weiteren Parameter in dem Kurven-KE durchzuführen. So könnten u.U. auch diese Größen mitlaufen.

Ich melde mich, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 19. Mrz. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


unterschied.JPG

 
Hallo,

ich habe jetzt ein bisschen mit dem Lösungsvorschlag in Creo 2.0 rumgespielt. Die Grundidee funktioniert sehr gut. Leider tritt jedoch ein Fehler auf, welcher diesen Ansatz nutzlos für mich macht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Die generierte Kurve, in die der Analyseparameter (Wert r=150) eingebunden wird, ist falsch. Sie weicht von der Kurve ab, die die 150mm einfach so zugewiesen bekommt.
In den angehängten Bildern wird deutlich, dass sich die Parameter (t, r, theta und z) voneinander unterscheiden. Das ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass die Variable t sich unterscheidet und somit die Parameter theta und z beeinflusst. Aber warum ist t anders?

Danke schonmal

edit: ich sehe gerade, dass ich in 2.jpg die Parameter c und d durch ihre jeweiligen Zahlenwerte ersetzt hatte. Aber das macht leider auch keinen Unterschied.

[Diese Nachricht wurde von HungryHill am 19. Mrz. 2013 editiert.]

edit2: Wenn ich die relative Genauigkeit des Modells hochschraube, wird es etwas besser. Die Abweichung wird also geringer. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Fehler durch das abweichende t auftritt. Unter anderem weil die Kurven im Start bei t=0 noch identisch sind.

[Diese Nachricht wurde von HungryHill am 19. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HungryHill am 19. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HungryHill am 19. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 19. Mrz. 2013 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


probe.prt

 
Habe mal ein Beispiel meines Problems hochgeladen (allerdings mit der Student-Version von Creo).

[Diese Nachricht wurde von HungryHill am 19. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Mrz. 2013 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

warum bitte relative Genauigkeit?
Stell mal auf absolute Genauigkeit 0,001 um und schau dir das Ergebnis an

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 19. Mrz. 2013 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vergleich.png

 
Hey,

könnte daran liegen, das absolute Genauigkeit standardmäßig abgeschaltet ist. Habs mal eingeschaltet und kann maximal auf eine Genauigkeit von 0.005 gehen. Das Ergebnis wird aufjedenfall besser. (siehe Bild)

Die Kurve für sich würde mir in der Form ausreichen. Da ich aus diesen Kurven aber Berandungsverbund-KE generiere, könnte es da trotzdem in Fehler laufen.

Mir will es nicht in den Kopf, wo der Unterschied in der Krümmung herkommt. Die eine Kurve benutzt den Wert 150 direkt, die Andere holt sich die 150,000000 aus dem Analyse KE.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 20. Mrz. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

also hab weiter damit rumgespielt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Laufvariable t in der Gleichung, in welcher der Analyseparameter eingebunden ist, kaputt ist. In Creo kann man ja t variable verstellen (Standard 0 bis 1). Egal was ich dort einstelle, es hat keine Auswirkung auf die Kurve. Bei der "gesunden" Kurve funktioniert alles bestens.

Ich arbeite mit Creo 2.0 M030.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Mrz. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich


muster_kurve_alois.prt

 
Zitat:
Original erstellt von HungryHill:
Mir will es nicht in den Kopf, wo der Unterschied in der Krümmung herkommt. Die eine Kurve benutzt den Wert 150 direkt, die Andere holt sich die 150,000000 aus dem Analyse KE.


Noch schlimmer !!!!
Die Kurve funktioniert, wenn man auf einen Parameter des Teil zugreift
DIRTY-Ansatz für dein Problem
Also ich definiere im Parameter des TEILS den Parameter PARAMETER_1
In einer Beziehung im ANAYSE_KE weise ich den globalen Parameter PARAMETER_1 das Ergebnis der Mesuung zu.
In der Gleichung der Kurve benutze ich den globalen Parameter
In einer zweiten Kurve nutze ich direkt das Ergebnis der Mesuung
Alles in eine Gruppe
Mustern, Regenerieren , die Krümmungsanalyse der Kurven vergleichen und nur noch wundern!!!
DirtY: Weil sich der Wert des globalen Parameters PARAMETER_1 während der Regenerierung ändert
Die Datei ist WF4


------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 20. Mrz. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen vielen Dank!

Scheint zu funktionieren. Was ich nicht ganz verstehe ist: Warum funktioniert das ganze nicht mehr, wenn ich die "schlechte" Kurve aus deiner Gruppierung rausnehme? Dann wäre der Ansatz direkt viel weniger Dirty 

Das Problem mit dirty ist, dass ich den ganzen Kram überhaupt erst brauche, um mein Modell ordentlich aufzubauen und abschließend das Ganze zu dokumentieren, damit das auch andere Leute verstehen. Nicht nur ich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Mrz. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HungryHill:
Scheint zu funktionieren. Was ich nicht ganz verstehe ist: Warum funktioniert das ganze nicht mehr, wenn ich die "schlechte" Kurve aus deiner Gruppierung rausnehme?

Zweimal regenerieren hilft in WF4

Eine "schlechte" Kurve refernziert auf einen Parameter eines Konstuktionselementes
Eine "gute" Kurve refernziert auf einen Parameter des Teiles (global)
Was ist hier der Unterschid? Keiner oder ? Das ist Software !!! Weitere Bemerkungen enthalte ich mir.

------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HungryHill
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HungryHill an!   Senden Sie eine Private Message an HungryHill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HungryHill

Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2012

i5
Creo 2.0 (Academic)

erstellt am: 20. Mrz. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!

Hab den Spaß jetzt für mein Problem angepasst und es funktioniert. Das zweimalige regenerieren überlebe ich in diesem Fall. Bzw kenne ich schon von anderen Problematiken.

Warum das mit der direkten Übergabe des Maßparameters nicht geht, bleibt wohl ein Rätsel. Vielleicht möchte jemand ein Support-ticket bei PTC aufmachen? 
Ich habe dort leider keinen Account mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Mrz. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HungryHill 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HungryHill:
Warum das mit der direkten Übergabe des Maßparameters nicht geht, bleibt wohl ein Rätsel.

Diese Aussage ist so nicht richtig.
Die Umwandlung der Gleichung in eine Kurve ist anders (schlechter), wenn die Gleichung auf einen KE-Parameter refernziert.
Parameter des Teiles gelten dann als Konstante und verursachen dann einen "besseren" Algorithmus bei der Erstellung der Kurve.
Wünschenswert wäre in meinen Augen auch manchmal eine Einstellung wieviel die Kurve von der theoretischen Form abweichen darf.
Zum Thema Regenerierung:
globale Parameter in Beziehungen werden vor der Regenerierung de KE's berechnet und durch die Zuweisung in einem KE wird dieser Parameter verändert ---> zweite Regenerieung
KE-Parameter in KE-Beziehungen werden bei der Regenerierung des KE's ermittelt und dann in einem späteren KE benutzt -->
keine zweite Regenerieung nötig

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz