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  Auswirkungen von intf_out_assign_name beim Step-Export

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Autor Thema:  Auswirkungen von intf_out_assign_name beim Step-Export (1223 mal gelesen)
Cratur
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erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Config-Eintrag intf_out_assign_name in Zusammenhang mit STEP-Exporten?
Ich habe folgende gute Beschreibung der drei möglichen Werte von Axel Roßbach gefunden:

no_name - Es werden keine Namen exportiert (es erscheint ein Nullwert).

user_name - Sie weisen Namen für das STEP Element zu. Elementen, denen innerhalb von
Pro/E kein Name zugewiesen wurde, erhalten einen eindeutigen Namen, der aus der
Pro/E internen ID-Nummer besteht. Benennen Sie die Elemente über die Optionsfolge
Voreinstellung > Name (Setup > Name). Diese Namen überschreiben ID-Namen.

id_name - STEP Elementen wird ein eindeutiger Namen zugewiesen, der aus der Pro/E
internen ID-Nummer besteht.

Wenn ich im prt-Modell jedoch einem Bezugspunkt einen Namen gebe, wird beim Export ins STEP-Format mit den ersten beiden Einträgen (no_name und user_name) jeweils der von mir vergebene Name geschrieben.
Wähle ich jedoch id_name als Config-Wert aus, wird in die STEP-Datei die interne ID+1 (also um einen Zähler erhöht) geschrieben.
Die INTERNE KE-ID des Punktes lautet 869, im Step jedoch findet sich dieser Eintrag:
#227=CARTESIAN_POINT('870',(1.672120991736E2,1.271126459235E2,0.E0));
Kann mir jemand den tatsächlichen Unterschied zwischen den Werten no_name und user_name für den STEP-Export sowie das Verhalten für den Wert id_name erklären?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Marko.

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anagl
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erstellt am: 12. Mrz. 2013 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cratur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Einstellung, aber ich kann einiges bzgl. Pro/E id's erklären:

1. Punkte sind eine Besonderheit da die Punkte IMHO immer einen Namen in Pro/E haben z.B verhalten sich Flächen anders
2. Du siehst eigentlich die Id des Konstruktionselementes Punkt aber der eigentliche geometrische Punkt hat eine größere ID als das KE (ID_des_Punktes == ID_KE+1 ist eine Besonderheit , wenn das KE nur einen Punkt enthält.
3. Diese Verhalten kann man im Suchen-Fenster nachvollziehen Suchen nach Punkt über KE Eingabe ID oder Suche nach Punkt über Punkt Eingabe ID

 

------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 13. Mrz. 2013 editiert.]

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Cratur
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erstellt am: 13. Mrz. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ok, das mit den ID's habe ich einigermaßen verstanden. Die KE-ID ist die Nummer des KE, welches im Modellbaum dargestellt wird.
Dies ist eine Art Container, in welchem die tatsächlichen Elemente zur Erzeugung des KEs stecken.
Über das Bezugspunkt-Tool können mehrere Punkte innerhalb eines KEs erzeugt werden. Der „Bezugspunkt“ im Modellbaum ist also
der Container mit der ID X, die Punkte innerhalb des „Bezugspunktes“ haben entsprechende IDs X+1, X+2…
Danke Alois für den Hinweis.

Bleibt noch der Unterschied zwischen „no_name“ und „user_name“…

Gruß.
Marko

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anagl
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erstellt am: 13. Mrz. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cratur 10 Unities + Antwort hilfreich


Zitat:
Original erstellt von Cratur:
Bleibt noch der Unterschied zwischen „no_name“ und „user_name“…

Bei Punkten gibt es IMHO keinen Unterschied, da die Punkte immer Namen vom System erhalten.
Noch eine Anmerkung zur ID: Sie ist immer system-generiert, eindeutig und nicht änderbar

------------------

Servus Alois

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