Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Datensicherung zieht Komponenten nicht mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datensicherung zieht Komponenten nicht mit (1922 mal gelesen)
Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

habe ich einen Denkfehler?

Nochmal fürs Verständnis:
Beim SPEICHERN wird das aktive Modell im Arbeitsverzeichnis gespeichert.
Bei der DATENSICHERUNG wird das aktive Modell (in meinem Fall eine .asm) inklusive aller untergeordneten, nicht unterdrückten Komponenten ins Arbeitsverzeichnis gespeichert.

Soweit richtig?
Wenn ja, warum verhält sich die Datensicherung bei mir wie das Speichern???
Bekomme es nicht hin, dass alle benötigten Dateien mitgespeichert werden.

Habe das Arbeitsverzeichnis nach dem Laden der BG auch schon auf eine physikalisch getrennte Festplatte umgestellt. Trotzdem wird nur die .asm Datei gespeichert. Was mache ich falsch?
Gibt es noch einen config-Eintrag, der mir momentan nicht einfällt?

Bitte um euren Rat.

Grüße, Hessenheizer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim Speichern werden die Teile in dem Verzeichnis gespeichert, in dem sie geöffnet wurden, nicht im Arbeitsverzeichnis.
Bei der Datensicherung werden alle Teile in dem Verzeichnis gespeichert welches bei der Ordnerauswahl ausgewählt wurde. Danach sind alle Teile in der Sitzung automatisch dem neuen Ordner zugewiesen.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 01. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NicoFTB:
Hallo,

Bei der Datensicherung werden alle Teile in dem Verzeichnis gespeichert welches bei der Ordnerauswahl ausgewählt wurde.


Welche Ordnerauswahl? Wenn ich auf Datensicherung drücke, fragt er mich nicht, wo ich die hinhaben möchte. Er speichert einfach. Ins aktuelle Arbeitsverzeichnis. Aber eben NUR die übergeordnete Baugruppe. Also nur eine Datei. Eben nicht ALLE Teile.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Mrz. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann sichere mal in ein leeres Verzeichnis.
Die Versionsnummer wird dabei auf .1 gesetzt.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ich beschreibe mal meine komplette Vorgehensweise:

Ich kopiere die Daten einer vorhandenen Baugruppe in mein Arbeitsverzeichnis (C:\temp). In dieser Baugrupppe sind Teile, die ich nicht benötige, also unterdrücke oder lösche ich sie. Andere Komponenten füge ich noch hinzu. Jetzt möchte ich einen "sauberen" Datenstand haben, wo alle gelöschten Teile nicht mehr im Verzeichnis vorhanden sind.
Ich lege also einen neuen, leeren Ordner auf einer vom aktuellen Arbeitsverzeichnis physikalisch getrennten Laufwerk an.
Nun ändere ich im ProE das AV auf den soeben erstellten Ordner und führe anschließend eine Datensicherung durch. In dem neuen Ordner befindet sich nun nur die datei *.asm.1
Hoffe, es wird jetzt klar, wo mein Problem liegt.

Danke für die Geduld des Lesens.

Hessenheizer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wechsele mal zur Datensicherung das Arbeitsverzeichnis nicht sondern wähle bei der Sicherung nur das Sicherungsverzeichnis aus (leer).
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann nichts auswählen. Es geht kein Dialogfenster auf, wo ich einen Ordner angeben könnte. Es findet nur ein Speichervorgang statt. Ok, da scheint das Problem zu liegen. Warum also erscheint kein Dialogfenster? Config?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

dann versuch die Option
file_open_default_folder working_directory
Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen (WF4). Ich
- habe eine BG in Sitzung
- #Datei #Datensicherung
- es klappt ein Fenster auf wie bei #Datei öffnen
- hier wähle ich das Sicherungsverzeichnis.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay. Beim Kollegen verhält es sich genauso, wie bei mir. (auch WF4 M150). file_open_default_folder ändern bewirkt auch nichts... Aber ist ja schonmal ein Anfang, dass das Problem lokalisiert wurde.

[Diese Nachricht wurde von Hessenheizer am 01. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann mal ohne config.pro starten (vorhandene umbenennen) und wieder probieren.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehe gerade, dass in der Hauptconfig (für alle User, schreibgeschützt)die Optionen override_store_back YES und save_object_in_current YES gesetzt sind. Das heißt, er erzwingt die Speicherung im Arbeitsverzeichnis. Aber auch bei der Datensicherung?

Habe grad mal getestet, diese Optionen über meine eigene Config wieder auszuschalten, das Dialogfenster erscheint aber immer noch nicht.

Ein anderer Ansatz wäre gewesen diese Optionen auf YES stehen zu lassen, Arbeitsverzeichnis leer und das Modell aus einem externen Ordner laden, anschließend Datensicherung. Aber auch da wird nicht alles gespeichert, was in der Baugruppe verbaut ist.

Also, anscheinend hängt es damit zusammen, dass in der config mehrere search_path Pfade angegeben sind. Wie genau es zusammenhängt, weiß ich zwar nicht, werde jetzt aber aufgeben den Fehler genau zu finden.
Dann schleppe ich halt unnötige Dateien als Datenmüll mit rum. Sie einzeln zu finden und im Windows-Ordner zu löschen ist mir zu aufwändig.

[Diese Nachricht wurde von Hessenheizer am 01. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz