Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  auto_regen_views

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  auto_regen_views (2730 mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proeler
eine Frage beim laden einer Zeichnung werden immer die Ansichten neu regeneriert,
obwohl die Option "auto_regen_views" auf "no" steht
gibt es noch eine Option, die das regenerieren der Ansichten beim Laden unterbindet??
ich hatte mal Zeichnungen geöffnet, wo die Bemassungen schon richtig dargestellt waren,
aber die Ansichten noch den alten Stand hatten und erst nach Blatt aktualisieren die
Zeichnung regeneriert wurde.

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

save_display no/yes
Wenn eine Zeichnung unter der config.pro Option save_display yes gespeichert wurde wird beim Aufrufen der gespeicherte Modellstand angezeigt und man muss die Ansicht (Blatt) aktualisieren.
Bei save_display no wird brav durchregeneriert.
Welcher Teufel PTC hier geritten hat ist mir unverständlich weil diese Option zu falsch gefertigten Teilen führen kann (wenn man nicht aufpasst).
auto_regen_views greift nicht bei Zeichnungsaufruf.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 22. Feb. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ReinhardN

genau das wars  10 p

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EnerMech
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von EnerMech an!   Senden Sie eine Private Message an EnerMech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EnerMech

Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2014

Creo 2.0 Parametric

erstellt am: 10. Mrz. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem denke ich. Ich arbeite mit Creo 2.0 Parametric.

Ich habe PRT erstellt und eine DRW dazu und jetzt brauche ich das Teil in verschiedenen ausführungen.
Wenn ich jetzt eine Kopie der Urversion des Teils über "Speichern als" erzeuge, erstellt er eine neue PRT und DRW.
Wenn ich in der PRT die Maße für die neue Variante des Teils abändere und abspeichere, werden die Maße zwar in der DRW wie geändert angezeigt, aber die Linien der Ansichten werden noch vom alten Teil dargestellt. Habe es mit save_display auf no zu setzen versucht, aber es klappt nicht.

Kann mir bitte einer helfen, das wird sonst eine riesen Menge Arbeit wenn ich jedesmal die Zeichnungen neu machen muss.

[Diese Nachricht wurde von EnerMech am 10. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 10. Mrz. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EnerMech
du mußt nur in der Zeichnung "Blatt aktuallisieren"
damit werden die Zeichnungsdaten nachgezogen
findest du bei Creo2 unter "Überprüfen" "Blätter aktuallisieren"
hoffe es klappt
gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz